Unsere Partnerseiten:

Dacia Logan Kombi Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Bei seiner Einführung auf dem deutschen Markt hat der Dacia Logan Kombi für Aufsehen gesorgt, da er erstaunlich viel Platz zu einem äußerst niedrigen Preis bot. Die zweite Generation ist deutlich kleiner, gleichzeitig aber viel moderner und mit zeitgemäßerer Technik ausgestattet. Beide Bauserien werden vom rumänischen Hersteller unter der etwas sperrigen Bezeichnung „Logan MCV“ vermarktet.

Beeindruckend: der Anfang

Ein Dacia Logan Kombi der ersten Generation bietet einen Kofferraum, der bereits bei aufgestellten Rücksitzen 700 Liter fasst. Ebenso können hier zwei weitere Sitze untergebracht werden. Durch ein Umklappen der Sitze erhöht sich das Volumen auf 2350 Liter, was einem kleineren Lieferwagen entspricht. So kannst du mit einem Dacia Logan Kombi Gebrauchtwagen sogar einen Umzug erledigen. Diese Fahrzeuge gibt es als Gebrauchtwagen online ab 1500 Euro zu kaufen. Die Motoren haben in der Regel rund 70 PS, was zwar zu dem geringen Preis passt, aber nicht immer für befriedigende Fahrleistungen sorgt. Das 105 PS starke Spitzenmodell wurde in Deutschland nicht viel verkauft und ist deshalb in den Gebrauchtwagenbörsen selten zu finden. Der Dieselmotor ist aufgrund seines höheren Drehmoments die beste Motorisierung für den Logan MCV und verbraucht nur etwa vier Liter.

Viel schicker: der Neue

Für die zweite Generation hat Dacia das Konzept des Logan Kombi deutlich geändert. Das Design wurde erheblich dynamischer und die Abmessungen klassenüblicher. Der Kofferraum fasst immer noch mehr als ausreichende 573 Liter, kann aber nicht mehr mit einer dritten Sitzreihe ausgestattet werden. Die Motoren dieses günstigen Kombis haben sich ebenfalls gewandelt. Jetzt ist auch ein moderner Turbomotor mit 90 PS verfügbar und der Diesel wurde auf dieselbe Leistung aufgewertet. Ebenfalls eine deutliche Aufwertung stellt das jetzt serienmäßige ESP dar. Da die meisten Erstkäufer nicht das Basismodell ordern, sind Gebrauchtwagen in der Regel ausreichend ausgestattet und verfügen zum Beispiel über eine Klimaanlage.