Unsere Partnerseiten:

Hyundai Genesis Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Hyundai Genesis in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Genesis auch in Deiner Stadt:

Hyundai Genesis - Oberklassefahrzeuge aus Südkorea

Der Hyundai Genesis ist ein Fahrzeug der Oberklasse, das als Limousine sowie als Coupe nach Europa exportiert wurde. Nachdem das Hyundai Genesis Coupe vom deutschen Markt genommen wurde, wird derzeit nur die Hyundai Genesis Limousine hierzulande angeboten. Wer ein gebrauchtes Fahrzeug dieses Typs erwirbt, findet im Genesis Auto und Lifestyle in einer perfekten Synthese. Die Genesis Limousine ist derzeit das Flaggschiff der Hyundai Motor Company auf dem europäischen Markt und profitiert daher von einem hohen Qualitätsstandard und einer Komplettausstattung, die dem Käufer nur noch die Auswahl der Farbe der Außenlackierung überlässt.

Das Luxusfahrzeug des Hyundai-Konzerns

Die Hyundai Genesis Limousine debütierte 2008 auf dem südkoreanischen Heimatmarkt mit einem 3,3-Liter-Sechszylinder und einem 4,6-Liter V8 als Nachfolger des Hyundai Dynasty, der auf einigen Märkten "Centennial" hieß. Von der ersten Genesis Limousine existierte eine vorwiegend für die Märkte in Südkorea und China bestimmte Langversion, die als "Genesis Prestige" oder als "Equus" vermarktet wurde. Während diese erste Generation der Genesis Limousine nicht offiziell nach Europa exportiert wurde, gibt es die zweite Generation dieser Fünf-Meter-Limousine seit September 2014 auch in Deutschland. Hierher gelangt bisher nur eine mit einem 3,8-Liter-V6-Motor mit 315 PS (232 kW) und serienmäßigem Allradantrieb ausgestattete Version der Genesis Limousine. Das wesentlich zierlichere Hyundai Genesis Coupe wurde vom Herbst 2010 bis zum Ende des Jahres 2013 auch in Deutschland angeboten, erzielte jedoch keinen durchschlagenden Verkaufserfolg und wurde daher wieder von Markt genommen. Obwohl beide Ausführungen des Genesis Auto auf höchstem Niveau überzeugen, sind sie auf dem deutschen Markt bisher trotz exzellenter Testergebnisse Randerscheinungen geblieben. Für Gebrauchtwagenkäufer bedeutet dies günstige Kaufpreise und die einzigartige Chance, ein Auto mit Komplettausstattung und perfekter Verarbeitung günstig zu erwerben.

Starke Motoren und perfekte Ausstattung

Während die Hyundai Genesis Limousine hierzulande nur mit einer Motorisierung erhältlich ist, gab es das Hyundai Genesis Coupe sowohl mit einem 2,0-Liter-Turbo mit 157 kW als auch mit dem 3,8-Liter-V6, der auch die Limousine antreibt. Auf einigen Auslandsmärkten bestückt Hyundai die Limousine auch mit einem großvolumigen V8-Motor mit fünf Litern Hubraum. Die derzeit auf dem deutschen Markt allein präsente Genesis Limousine überzeugt durch eine perfekte All-Inclusive-Ausstattung mit Allradantrieb, Sechsgangautomatik, Headup-Display, High-End-Audio- und Navigationssystem, hochwertiger Lederausstattung, Panoramadach und einer Vielzahl hochwertiger Assistenzsysteme. Die Hyundai Genesis Limousine überzeugt außerdem mit einem exzellenten Raumangebot für die Passagiere vorn und hinten, einer exzellenten Verarbeitung sowie mit hervorragendem Federungskomfort und extrem niedrigem Geräuschniveau im Innenraum.