Unsere Partnerseiten:

Volvo S90 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Volvo S90 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte S90 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Volvo S90.

Ein Name für zwei Modelle - der S90 im Wandel der Zeit

Erstmals taucht die Modellbezeichnung S90 im Jahre 1996 auf. Es handelt sich dabei um den Volvo 960, eine Limousine der oberen Mittelklasse, die für zwei Jahre unter diesem Namen angeboten wurde. Der Namensnachfolger erscheint erst 2016 auf dem Markt und auch bei diesem Modell handelt es sich um eine Limousine der gehobenen Mittelklasse. Mit dem S90 führte Volvo ein neues Schema bei der Namensgebung ein: Bei Fahrzeugen mit einem S im Namen weist dies auf die Karosserieform Sedan hin, es handelt sich also immer um Limousinen. Bei der Suche nach einem gebrauchten Volvo S90 triffst du auf zwei grundlegend verschiedene Fahrzeuge.

Ein Blick auf die Technik und Ausstattung des Volvo S90

Obwohl die erste Serie des S90 bereits seit einigen Jahren auf den Straßen unterwegs ist, überzeugte Volvo schon damals mit einer überdurchschnittlichen Ausstattung. So verfügen diese Volvo S90 Gebrauchtwagen über das Seitenaufprallschutzsystem SIPS und bieten zugleich mehrere Airbags für Fahrer und Beifahrer. Der Nachfolger ist noch moderner ausgerüstet. Eine Besonderheit des aktuellen Volvo S90 ist der Fahrassistent. Dieser misst im Verkehr automatisch den Abstand zum Vorderfahrzeug und passt die Geschwindigkeit an. Weiterhin werden plötzlich auftauchende Hindernisse, wie etwa Tiere oder auch Fahrradfahrer, erkannt, woraufhin der Assistent eine Warnung sendet oder sofort ein Bremsmanöver einleitet. Nachts bietet dir das System zusätzliche Sicherheit, da es auch Hindernisse in der Dunkelheit wahrnehmen kann.