Unsere Partnerseiten:

Lamborghini Diablo Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Lamborghini Diablo in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Diablo auch in Deiner Stadt:

Mit dem Diablo brachte Lamborghini Rennwagen auf normale Straßen

Bereits auf den ersten Blick wird jedem klar, dass es sich bei dem Diablo um einen Ausnahmesportwagen handelt. Flügeltüren, extrem tiefer Schwerpunkt und aggressive Karosserieformen sprechen eine deutliche Sprache. Vorgestellt wurde der Sportwagen im Jahre 1990 und die Produktion lief bis 2001, sodass du den Lamborghini Diablo nur noch gebraucht kaufen kannst. Der Motor des Diablo verfügt über zwölf Zylinder und besitzt in den verschiedenen Ausbauvarianten einen Hubraum zwischen 5,7 und 6,0 Litern. Die Maschinen der Serienfertigung bringen dabei maximal 590 PS Leistung auf die Straße. Insgesamt wurden 2903 Fahrzeuge in den unterschiedlichen Baureihen produziert. So brauchst du bei deiner Suche nach einem Lamborghini Diablo Gebrauchtwagen unter Umständen etwas Geduld, kannst dafür aber auch ein echtes Schmuckstück unter den Sportwagen dein Eigen nennen.

Zahlreiche Sondermodelle sorgen für Vielfalt

Ziel des Herstellers war es, das schnellste Fahrzeug der Welt in Serie zu produzieren. Mit dem Lamborghini Diablo GT gelang dies den Italienern, denn du kannst Endgeschwindigkeiten von bis zu 338 km/h erreichen, was dieses Modell bei seiner Veröffentlichung zum weltweit schnellsten Sportwagen seiner Klasse machte. Fast alle Fahrzeuge sind mit einem Heckantrieb ausgestattet. Eine Ausnahme bildet der Lamborghini Diablo VT, der vom Hersteller mit einem Allradantrieb versehen wurde. Eine weitere Sonderedition stellt der Lamborghini Diablo SE30 dar. Dieser erschien anlässlich des 30. Geburtstages des Herstellers in einer Auflage von nur 150 Stück.