Unsere Partnerseiten:

Ferrari Testarossa Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Ferrari Testarossa in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Testarossa auch in Deiner Stadt:

Ferrari Testarossa: Ein Sportwagen der Extraklasse!

Mit dem Kauf eines gebrauchten Ferrari Testarossa erhältst du einen unglaublich kräftigen Sportwagen. Das unverwechselbare Design des Traumwagens und das Flair, was er verströmt, wird dich in seinen Bann ziehen.

Design, das begeistert

Ferrari gelingt es mit der Konzeption des Testarossa ein Modell zu kreieren, welches bis heute Maßstäbe in puncto Design setzt. Besonderes Merkmal eines Ferrari Testarossa ist die Seitenlinie. Entlang der Tür ziehen sich Lamellen, die neben dem ästhetischen Gesichtspunkt praktische Gründe haben. Doppelkühler, die in den Seitenkästen eingelassen sind, sorgen für ausreichende Kühlung und machen einen zusätzlichen Spoiler überflüssig. Je schneller du mit dem Ferrari unterwegs bist, desto mehr unterstützt der Fahrtwind die Fahreigenschaften und hebt den Testarossa sanft an. Bei einer Fahrt in traditionellem Ferrarirot oder in Weiß, wie der Ferrari Testarossa aus der Fernsehserie „Miami Vice“ vielen in Erinnerung geblieben sein dürfte, sind dir bewundernde Blicke sicher.

Motoren, die vor Kraft strotzen

Ferrari steht wie kaum ein anderer Autohersteller für kräftige, luxuriöse Sportwagen. Der Ferrari Testarossa leistet satte 390 PS und beschleunigt dich somit in rasanten 5,3 Sekunden auf 100 km/h. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von knapp 300 km/h kannst du es auch mit modernen Sportwagen noch ohne Probleme aufnehmen. Der kraftvolle V12-Zylinder Motor sorgt bei jeder Geschwindigkeit für einen enormen Vortrieb, der dich in den Sitz drücken wird. Auch wenn du gemächlich über die Landstraße gleitest, so wirst du stets ein unbeschreiblich sportliches Fahrgefühl erleben. Ohne moderne Fahrhilfen erfährst du die Ursprünglichkeit des Fahrens.

Komfortabel und zeitlos

Der Testarossa wurde in Italien ab 1984 produziert, sodass die ersten Modelle inzwischen zu den Oldtimern zählen und du mit dem begehrten H-Kennzeichen unterwegs sein kannst. Wenn du dich in die edlen Ledersitze fallen lässt, wirst du das einzigartige Gefühl erleben, das nur ein Ferrari erzeugt. Filigran und gradlinig überzeugt der Ferrari seine Liebhaber. Da der Testarossa zu den bekanntesten und am meisten verkauften Ferrari-Modellen zählt, bekommst du den Sportwagen im Gegensatz zu anderen Modellen vergleichsweise günstig. Ein paar Euro Reserve solltest du allerdings für Inspektionen beiseitelegen.