Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz CL 200 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz CL 200 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte CL 200 auch in Deiner Stadt:

Der CL 200 ist gleichzeitig sportlich, jugendlich und sparsam – So wird aus dem Coupé ein alltagstaugliches Sportfahrzeug, das in jeder Situation eine gute Figur macht.

Agil und luxuriös in der Mittelklasse

Das Coupé CL 200 kam im Jahre 2000 auf den Markt und stammt aus der Baureihe CL 203. Diese Serie ist in der Mittelklasse platziert und bringt viel Dynamik und modernes Design in diesen Bereich. Die Zweitürer verfügen so über einen kleinen Heckspoiler und ein kurzes Heck, was die Optik deutlich von den Fahrzeugen der verwandten C-Klasse abgrenzt. Das Coupé bietet Platz für fünf Insassen und im Innenbereich kannst du auf zahlreiche Extras zugreifen, die für Komfort und Fahrspaß sorgen. Hierzu zählen beispielsweise die sportlichen und teilelektrischen Sitze, die zusätzlich über eine Heizung verfügen. Sehr umfassend ist die Liste der optionalen Extras, weswegen du bei deiner Mercedes-Benz CL 200 Gebrauchtwagensuche einen genauen Blick auf die Ausstattung werfen solltest. Optional sind beispielsweise Klimaautomatik, Tempomat und zahlreiche Assistenzsysteme wie eine Parkhilfe verfügbar.

Keine böse Überraschung an der Tankstelle – die Motoren des CL 200

Mercedes-Benz stattete die Fahrzeuge der Serie CL 200 sowohl mit Diesel- als auch mit Benzinmotoren aus. Diese Aggregate fallen vor allem durch ihren im Vergleich zu anderen Sportcoupés kleinen Hubraum auf. Dies sorgt besonders für einen geringen Treibstoffbedarf. So benötigt der Dieselmotor des CL 200 CDI auf einer Strecke von 100 Kilometern im Schnitt nur 6,9 Liter Treibstoff. Diese Motorenvariante besitzt 2,2 Liter Hubraum und leistet 122 PS. Der Diesel war ab 2003 verfügbar. Bereits zuvor gab es den CL 200 mit 1,8- und 2,0-Liter-Benzinmotoren, die beide über 163 PS und einen Kompressor verfügt. Darüber hinaus findest du noch Mercedes-Benz CL 200 Gebrauchtwagen mit 170 PS Benzinmotor und direkteinspritzung. Nach der Modellpflege wurde die Leistung des Benziners mit Kompressor auf 184 PS gesteigert, während der zweite Benzinmotor aus dem Programm genommen wurde. Der Diesel war nach wie vor verfügbar, war aber zum Ende des Produktionszyklus des CL 200 im Februar 2011 bereits nicht mehr erhältlich.