Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz GL 320 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz GL 320 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte GL 320 auch in Deiner Stadt:

Liebhaber amerikanischer Fahrzeuge sowie Großfamilien auf der Suche nach einem robusten und großen Wagen werden den GL 320 von Mercedes-Benz lieben.

Fast mehr Platz, als man brauchen kann

Der GL 320 ist das Einstiegsmodell der GL-Serie. Diese Fahrzeugklasse der Großraum-SUV wird von Mercedes-Benz seit 2006 in den Vereinigten Staaten, genauer gesagt in Tuscaloosa, produziert. Dennoch kannst du die Mercedes-Benz GL 320 Gebrauchtwagen in Deutschland kaufen, denn der Konzern bot die Fahrzeuge auch in Europa an. Der GL 320 entspricht in allen Belangen amerikanischen Vorstellungen. Ein großer, leistungsstarker Motor ist mit einem Fahrzeug gepaart, das im Innenraum schier unendlich viel Platz zur Verfügung stellt. Dies wirkt sich vor allem auf den Kofferraum des fünftürigen SUV aus, aber in den GL 320 passen auch sieben Personen, da der SUV über eine dritte Bank verfügt. Bist du voll besetzt unterwegs, steht dir ein Stauraum mit einer Größe von 620 Litern zur Verfügung. Den Kofferraum kannst du aber noch deutlich vergrößern, indem du die Rückbank umlegst, denn dann wächst das Ladevolumen auf 2.300 Liter an.

Technik und Interieur des GL 320

Ein Merkmal der GL-Klasse ist der serienmäßige Allradantrieb, sodass du mit deinem SUV auch abseits befestigter Straßen unterwegs sein kannst. Der GL 320 ist mit einem 3,0-Liter-Benzinmotor mit Turbolader ausgestattet, der eine Leistung von 224 PS besitzt. Diese Motorisierung sorgt wiederum dafür, dass du auf Autobahnen zügig unterwegs sein kannst, denn die mögliche Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 km/h. Weiterhin kann der GL 320 durch seine umfangreiche Ausstattung punkten, die einer Oberklasse würdig ist. Zu den Extras, die du in jedem gebrauchten Mercedes-Benz GL 320 finden kannst, zählen beispielsweise eine Klimaautomatik, eine Luftfederung sowie ein adaptives Dämpfungssystem. Gepaart mit den zahlreichen aktiven Hilfssystemen, wie etwa dem Bremsassistenten oder der Antriebsschlupfregelung, wird jede Fahrt zu einem Vergnügen. Im Jahre 2009 fand eine Modellaktualisierung statt, infolgedessen der GL 320 aus dem Programm genommen wurde. Aus diesem Grund kannst du den Mercedes-Benz GL 320 nur noch gebraucht kaufen.