Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Carisma Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mitsubishi Carisma in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Carisma auch in Deiner Stadt:

Vom Alltagsauto zum Innovationsträger

Das europäisch-japanische Joint-Venture wollte ein sparsames und günstiges Alltagsauto auf den Markt bringen und erschuf deshalb 1995 den ersten Mitsubishi Carisma mit einem 1,6- bzw. 1,8-Liter Benzinmotor. Ein wenig später kamen dann auch noch Dieselmotoren und Getriebe von Renault hinzu. Als Gebrauchtwagen besonders beliebt ist der Mitsubishi Carisma 1.8 GDI mit 125 PS. Der eingebaute Motor war zu seiner Premiere eine Sensation. Er zeichnete sich durch seine extrem sparsame Benzindirekteinspritzung aus, die äußerst zuverlässig funktionierte und für hohe Kilometerleistungen sorgte.

Vom Formel 1-Sport abgekupfert

Wenn du einen ganz besonderen Mitsubishi Carisma gebraucht kaufen willst, solltest du Ausschau nach einem Mitsubishi Carisma Dynamics halten. Hier haben die Formel-1-Spezialisiten Fondmetal (Minardi) Hand angelegt. Ein sportliches Bodykit mit 17-Zoll-Felgen und ebenso sportliche Ausstattungsdetails machen diesen Mitsubishi Carisma zu einem Hingucker. Er ist als Gebrauchtwagen allerdings nur mit dem weiterentwickelten GDI-Motor mit knapp 100 PS erhältlich, was für den normalen Gebrauch auf unseren Straßen auch vollkommen ausreicht.

Ausstattungsvarianten

Im Laufe seiner Karriere wurde der Mitsubishi Carisma in etlichen Ausstattungsvarianten angeboten. Diejenigen mit dem meisten Zubehör waren der Mitsubishi Carisma GLX sowie die sportliche GLS-Version. In der letzten Generation des Autos hießen sie Comfort (für Langstreckenfahrer), Avance (für sportliche Fahrer) und Elegance (die höchste Ausstattung).