Unsere Partnerseiten:

Suzuki Vitara Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Suzuki Vitara in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Vitara auch in Deiner Stadt:

Alles andere als ein gewöhnlicher Geländewagen ist der Vitara von Suzuki. Oder kennst du sonst ein Fahrzeug dieser Klasse, das du auch als Cabrio verwenden kannst und das so kompakt ist wie ein Kleinwagen?

Ein Kleiner mit großen Eigenschaften

Suzuki brachte den Vitara 1988 auf den Markt. Obwohl das Fahrzeug in die Klasse der Geländewagen fällt, handelt es sich nicht um einen klassischen Vertreter dieser Sparte. Anfangs gab es den Vitara als dreitürige Variante mit einer Länge von 3,6 Metern. So fällt der Vitara deutlich kürzer aus als die meisten Mitbewerber in der Klasse der Geländefahrzeuge. Erst zum Ende des Jahres 1990 kam der verlängerte Vitara mit fünf Türen auf den Markt, welcher die Bezeichnung Vitara Long erhielt. Während der Vitara Long als bequemer Viersitzer konzipiert ist, bietet die kurze Variante großzügig Platz für Fahrer und Beifahrer, die hintere Sitzbank ist jedoch eher spartanisch, lässt sich dafür leicht und sehr platzsparend umklappen. Trotz seiner Kompaktheit und der braven Optik ist der Vitara ein waschechter Geländewagen. So verfügt das Getriebe über eine Geländereduktion und bei Bedarf kannst du den Allradantrieb zuschalten. 1998 nahm der japanische Konzern das Modell vom deutschen Markt, weshalb du den Suzuki Vitara nur noch gebraucht kaufen kannst. Falls du einen Gebrauchtwagen wie den Suzuki Vitara neueren Datums suchst, wirst du bei Importen unter einem anderem Namen fündig: Der ecuadorianische Nutzfahrzeughersteller AYMESA produziert den Geländewagen unter der Bezeichnung Chevrolet Vitara noch lange nach dem Auslaufen des Modells bei Suzuki weiter.

Vom Geländewagen zum Freizeitmobil

Wenn du einmal nicht in unwegsamem Gelände unterwegs bist und die Sonne heiß vom Himmel scheint, dann zeigt der Suzuki Vitara seine wahre Stärke. Diese ist das abnehmbare Verdeck. Mit offenem Dach ähnelt der Vitara optisch einem Strandbuggy und lässt sich dank der guten Traktion auch wie ein solcher nutzen. Mit einem Suzuki Vitara Gebrauchtwagen kannst du aber noch ganz andere Dinge erleben. Beispielsweise an einem sonnigen Wintertag mit offenem Verdeck durch schneebedeckte Landschaften fahren – welches andere Fahrzeug gibt dir eine solche Freiheit?