Unsere Partnerseiten:

Volvo S40 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Volvo S40 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte S40 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Volvo S40.

Sparsam, sportlich, sicher – skandinavisch!

Volvo platziert den S40 in der unteren Mittelklasse. Bei der Ausstattung und dem Raumangebot müssen sich die Wagen jedoch nicht vor deutlich höher eingestuften Modellen der Konkurrenz verstecken! Das sportliche Äußere der stromlinienförmigen Volvo S40 Limousine fällt sofort auf. Auch unter der Haube hält der Schwede, was er verspricht. Volvo rüstete den S40 mit bis zu 230 PS aus, die für eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 235 Kilometern pro Stunde sorgen. Nicht schlecht für eine Familienkutsche? Es kommt noch besser! Dank moderner Technik wie einer Start-Stopp-Automatik und anderen Maßnahmen erreicht der Volvo S40 einen Verbrauch von 3,9 Litern auf 100 Kilometern in der Dieselvariante. Doch auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz – als erstes Fahrzeug seiner Klasse überhaupt erhielt der S40 Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, ab 2000 sogar zusätzlich noch Kopfairbags!

Für jeden die passende Variante

Die Volvo S40 Gebrauchtwagen unterteilen sich in zwei Generationen. 1995 kam das eigentliche Modell auf den Markt, 2004 erfolgte die Modellaktualisierung. Der Volvo S40 als Kombi ist unter dem Namen V40 bekannt, der S40 ist die fünftürige Limousine. Neben leistungsfähigen und sportlichen Motoren mit hoher Beschleunigung und Endgeschwindigkeit bietet Volvo den S40 auch mit sparsamen Aggregaten an. Wenn du besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Sparsamkeit legst, ist die Hybrid-Variante mit Elektromotor exakt das Richtige für dich.