Unsere Partnerseiten:

Volvo V40 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Volvo V40 berechnen!

PLZ:

Gebrauchte Volvo V40 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte V40 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Volvo V40.

Ein Profil zum Schwachwerden

So elegant kann die Kompaktklasse aussehen. Mit dem Volvo V40 setzt du auf einen echten Hingucker.

Als großer Bruder und Ablösung des C30 gibt es den V40 in seiner jetzigen Form seit 2012. Bei der Karosserie musst du dir keine großen Gedanken machen, da es nur eine gibt. Wohl überlegt sein will aber die Ausgestaltung der Karosserie. Hier haben wir den klassischen Kompakten, den Sportler mit R-Design und, passend zu Volvos eigenem Anspruch, den V40 Cross Country, leicht erhöht und mit geschützten Schwellern für die Tour in die Wildnis.

Schwache Motoren sind seit jeher keine Option bei den Schweden. Angefangen bei 120 PS, die dem Auto bereits gut zu Gesicht stehen, endet die Skala erst beim V40 T5 mit fünf Zylindern und sagenhaften 254 PS. Das sollte schon genügen. Und natürlich gibt es ebenso die Dieselmodelle D2, D3 und D4.

Ausstattung? Es ist ein Volvo!

Getrost kann von Premium die Rede sein, wenn du beim Volvo V40 angelangt bist. Hier will und muss die skandinavische Marke ihrem Ruf gerecht werden und ein hochwertiges Auto abliefern. Das beginnt bei der Verarbeitung des Innenraums und setzt sich fort in der langen Ausstattungsliste, die erst bei Intarsien aufhört. Sicherheit geht jedoch natürlich vor. Neben allem, was notwendig ist, um im Crashtest voll zu überzeugen, kommt das City-Safety-System zum Einsatz. Das erkennt Bewegungen von außerhalb und hilft beim rechtzeitigen Reagieren. Hier lässt sich Volvo nichts vormachen: du kaufst ein Auto, das sicherer kaum sein könnte. Insbesondere, und das ist keine Selbstverständlichkeit, auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Zwischen rational und leidenschaftlich

Der V40 ist ein vernünftiges Auto, weil er nicht zu groß und keineswegs zu hoch ist. Das spürst du vor allem an den Windgeräuschen auf der Autobahn. Für die Stadt eignet er sich auch, weil er nicht zu lang ist und trotzdem Kofferraum bietet. Und fürs Land als Cross Country. Im Volvo V40 bekommst du die neusten Sicherheitssysteme, die Ausstattung, die du brauchst und auch immer ein bisschen mehr. Gebraucht mit ein paar Kilometern, lässt sich bei diesem Premium-Kompakten sogar noch an der Preisschraube drehen.