Unsere Partnerseiten:

VW Routan Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte VW Routan in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Routan auch in Deiner Stadt:

Der Wolfsburger aus Amerika

Was kommt heraus, wenn die Wolfsburger Autobauer einen günstigen Mini-Van herstellen wollen, der den typisch deutschen Charakter der Marke Volkswagen mit dem amerikanischen Anspruch auf Bequemlichkeit vereint? - Der VW Routan, natürlich! Ein mit großzügigen Extras ausgestatteter XXL-Familienwagen zum Wahnsinnspreis.

Solider Familienfreund mit irrer Ausstattung

Die Großraumlimousine der niedersächsischen Traditionsschmiede wurde von 2008 bis 2013 ausschließlich für den nordamerikanischen Markt produziert. Der schnittige Siebensitzer wurde im Rahmen eines Badge-Engineering-Projektes im Chrysler-Werk in Kanada gefertigt und ist dem Chrysler Voyager nachempfunden. Das spiegelt sich auch in der Karosserie, dem Antrieb und der Elektronik wieder. Der VW Routan wurde als "the only Minivan in America with German Engineering" beworben. Tatsächlich entspricht das Design mit klaren Linien, typischen Leuchteneinheiten und VW Logo einem waschechten VW. Das Innenleben des Routan allerdings ist ganz auf den Kundengeschmack der Nordamerikaner ausgerichtet und darauf bedacht sparsame Familienväter und typisch amerikanische Soccer-Moms anzusprechen. So bietet der geräumige, dreireihige VW Routan mit seinen Getränkehaltern, Kopfhörer-Anschlüssen, Steckdosen, eingebautem DVD-Spieler, Monitoren am Dachhimmel, digitaler Jukebox, Touchscreen-Navigationsgerät und Rückfahrkamera eine breite Palette an serienmäßigen Extras. Das solide Fahrzeug lässt sich gut fahren und liegt sicher in der Kurve. Seine Automatik-Gangschaltung überzeugt durch einfache Handhabung mit einem direkt neben dem Lenkrad angebrachten Wählhebel. Auf Knopfdruck lassen sich sämtliche Sitze der dritten Reihe flachlegen, um die Ladefläche zu erweitern. Die seitlichen, ausgesprochen breiten, Schiebetüren lassen sich elektrisch auf- und zuschließen. Im gesamten Innenraum verteilte Ablagen und Staufächer runden das Gesamtbild des 5,15 m langen Raumwunders schließlich ab.

Die Stärken des VW Routan

Das wichtigste Argument für einen VW Routan Gebrauchtwagen ist der außerordentliche Fahrkomfort. Ein weiteres Plus ist seine großzügige Ausstattung. Der geräumige Kleinbus bietet viel Platz und eignet sich besonders für Familien mit Kindern. Der VW Routan ist kein Rennauto. Seine Konstruktion ist praktisch und funktionell. Sein Motor, ein 3,8 Liter großer V6-Benzinmotor mit 145 kW (197 PS), ist zwar hungrig, aber relativ leise. Er fährt sich niedertourig und zeichnet sich durch eine gewisse Elastizität aus. Der VW Routan Gebrauchtwagen kann auch mit einem sparsamen Dieselmotor ausgestattet sein oder über eine eingebaute LPG Gasanlage verfügen. Insgesamt ist der VW Routan ein sehr zuverlässiges Auto mit exzellentem Fahrverhalten zum besonders attraktiven Preis. Dies liegt daran, dass der VW Routan Deutschland ein US-Modell ist. Der üppige VW Routan Deutschland ist, wenn verzollt, versteuert und umgerüstet, ein regelrechter Geheimtipp.