Unsere Partnerseiten:

Ford Galaxy Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Ford Galaxy in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Galaxy auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du sämtliche Angebote führender Autobörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Ford Galaxy.

Ein Name – zwei Fahrzeuge

Die erste Generation des Ford Galaxy erschien im Jahre 1995. Dieses Modell war baugleich mit dem Sharan von VW sowie dem Alhambra von Seat, einzig gab es Unterschiede in der Ausstattung. Erst im Zuge der Modellaktualisierung 2006, als die zweite Generation des Galaxy an den Start ging, kam eine komplett von Ford selbst entwickelte Fahrzeugbasis zum Einsatz. Obwohl sich die beiden Fahrzeuggenerationen optisch deutlich voneinander unterscheiden, folgen beide dem gleichen Grundkonzept. Beide Varianten sind fünftürige Großraumvans, die über einen individuell nutzbaren Innenraum verfügen.

Der Innenraum des Ford Galaxy – flexibel, geräumig & individuell

Die große Stärke des Vans ist sein Innenraum. Alle Ausführungen der Ford Galaxy Gebrauchtwagen haben sieben Sitzplätze und bieten dir und deiner Familie somit sehr viel Platz. Und das bei einer Länge von 4,6 in der ersten, beziehungsweise 4,8 Metern ab der zweiten Generation. Ab der zweiten Modellgeneration setzte man einzeln verschiebbare Sitze ein und alle Sitzplätze verfügen über Dreipunktgurte sowie Kopfstützen, die höhenverstellbar sind. Besonders bei der dritten Sitzreihe ist dies eine Seltenheit und bietet allen Mitfahrern Sicherheit und Komfort. Ebenfalls ist es ab der zweiten Generation möglich bei den gebrauchten Ford Galaxy die beiden hinteren Sitzreihen komplett im Boden zu versenken. Möchtest du also sperrige Dinge transportieren oder Möbel einkaufen, musst du nicht erst umständlich die Sitze ausbauen. Hier zeigt sich eine weitere Stärke der Ford Galaxy Gebrauchtfahrzeuge – die individuelle Nutzbarkeit des Kofferraums. Selbst wenn sieben Passagiere im Fahrzeug sitzen, stehen dir noch 300 Liter Stauraum im Kofferraum zur Verfügung. Mehr als genug, um mit der Großfamilie einen Ausflug zu organisieren, Einkäufe zu erledigen oder Schulfahrten zu absolvieren. Legst du alle beiden Rücksitzbänke um, stehen dir sogar bis zu 2.300 Liter Ladevolumen zur Verfügung. Umzüge oder Möbeleinkäufe in Eigenregie sind mit einem Ford Galaxy somit in Zukunft ein Kinderspiel für Dich.