Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Audi RS3 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte RS3 auch in Deiner Stadt:

Audi RS3: Mehr A3 geht nicht

Du bist ein kleiner Berserker und suchst einen kleinen Berserker? Dann ist ein gebrauchter RS3 genau das Richtige. Die kompakte Rennsportedition ist in jeder Hinsicht die bisherige Spitze der Audi A3-Evolution. Stolze 350 PS lassen dich die Welt wie im Zeitraffer erleben.

Sportlichkeit in Reinform

Im Jahre 1999 brachte Audi mit dem S3 eine Sportversion seines A3 heraus. Gesteigerte Leistungswerte, Allradantrieb und sportliche Ausstattungsmerkmale zeichneten den Kompaktwagen aus. Doch damit war das Ende der Fahnenstange noch immer nicht erreicht. Ganz in der Tradition der Audi 80-Rennsportversion RS2, legten die Ingolstädter auch beim A3 noch einmal nach. Die brutale Motorisierung macht den RS3 seitdem zum Traum schlafloser Nächte für PS-besessene Kleinwagenfans aus aller Welt.

Audi RS3: Fährst du noch oder fliegst du schon?

Die erste Generation des Audi RS3 rollte im Jahre 2011 vom Band. Geschmackvoll gestylt gibt er schon auf den ersten Blick seine unbändige Energie preis. Die Front des RS3 wirkt mit dem rautenförmigen Singleframe-Grill und den alugefassten Lufteinlässe wie ein weißer Hai. Für den vorausfahrenden Verkehr das eindeutige Signal: Dein RS3 hat sie zum Fressen gern. Ein eingeschnittener Dachkantenspoiler sorgt für eine Verbesserung des Heckabtriebs bei hoher Geschwindigkeit. Weiterhin halten 19-Zoll-Räder mit Gussalu-Felgen deinen RS3 auf dem Asphalt. Beim Bremsen schließlich greift eine 18-Zoll-Anlage zu. Weitere Sport-Features sind verchromte Doppelendrohre sowie natürlich verbreiterte Seitenschweller und Kotflügel.

Audi RS3: Innen sportlich gediegen

Auch innen macht der Audi RS3 ordentlich was her. Auf flashige Farben wurde verzichtet. Stattdessen regiert edles Schwarz, aufgewertet durch metallische Elemente wie die für RS-Modelle typischen Alu-Pedale. Ansonsten erwarten dich im Audi RS3 sportliche Details wie seitenverstärkte Schalensitze sowie ein Sportlenkrad mit rennsportgerechten Wippen zum Schalten.

Audi RS3: eruptive Fünfzylinder-Gewalt

Die Motorisierung des Audi RS3 ist nichts für schwache Nerven. Der nur mit Ottomotor erhältliche Rabauke stellt dir eine 2,5-Liter-Maschine mit fünf Zylindern bereit, die bei röhrendem Sound 340 PS Leistung bringt. Der Spurt von 0 auf 100 Stundenkilometer gelingt dir im Audi RS3 in 4,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit hat der Hersteller sicherheitshalber bei 250 km/h abgeregelt. Dabei sorgt das spezielle 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe beim Tempomachen für zeitlich optimierte Schaltvorgänge.