Unsere Partnerseiten:

Ferrari F355 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Ferrari F355 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte F355 auch in Deiner Stadt:

Einer der schönsten Sportwagen

Wenn du dich in einen Ferrari F355 fallen lässt, dann weißt du, wie sich Luxus anfühlt. Mit dem Design, seinem sportlichen Auftritt und den starken Motoren wird dich der rassige Italiener in seinen Bann ziehen.

Klassische Schönheit

Der Ferrari F355 begeistert durch seine unbeschreibliche Sportlichkeit. Als Nachfolger des Ferrari F348 präsentiert sich der F355 eleganter und wesentlich moderner. Das Fahrverhalten wurde signifikant verbessert, sodass Bestzeiten auf der Rennstrecke möglich sind, die denen des Nachfolgers, des F360 Modena, ähneln. Extrem handlich beweist der „kleine Ferrari“, dass rasante Fahrten mit dem Italiener möglich sind, bei denen kaum ein anderer Sportwagen mithalten kann. Das große Rennpotential beiseite gelassen ist der Ferrari ein Sinnbild an Schönheit und Ästhetik. Die Klappscheinwerfer und das schnittige Design machen den F355 zu einem Liebhaberobjekt.

Hochwertige Motoren

Ferrari schafft mit dem F355 ein Modell zu entwickeln, das sich für einen exklusiven Sportwagen enorm gut verkauft. Drei Modelle bilden dabei die Basis des Erfolgs des F355. Als Coupé, Targa oder Cabrio verkauft sich der bis 1999 hergestellte Italiener auch heute noch sehr gut. Wertstabil und in puncto Unterhaltskosten moderat, bietet der Ferrari dir die Gelegenheit, dich elegant und sportlich fortzubewegen. Die V8-Motoren leisten stolze 381 PS und übertreffen damit das Vorgängermodell deutlich. In 4,7 Sekunden beschleunigst du mit dem roten Flitzer auf 100 km/h, in unter 16 Sekunden bist du sogar schon bei 200 km/h. Spitzengeschwindigkeiten von knapp 300 km/h sind für den eleganten Ferrari kein Problem. In der zweiten Bauphase erfolgten einige kleinere Anpassungen, sodass ab 1998 erstmalig eine Lenkrad-Wippenschaltung bestellt werden konnte.

Ferrari-Flair

Ferrari beschreibt wie kaum ein anderes Auto ein Lebensgefühl. Atemberaubend kannst du mit dem Ferrari F355 Spider mit offenem Verdeck durch die Landschaft gleiten. Gut zu wissen, dass du den Wagen in Windeseile beschleunigen kannst, aber das Gefühl reicht aus. Als letztes Modell, welches von Hand gebaut wurde, beweist der F355 bereits in seinen jungen Jahren ein hohes Klassikerpotential, was das Traumauto als Wertanlage interessant macht. Da ein Ferrari kein Gebrauchsauto ist, bekommst du den F355 oftmals in sehr gutem Zustand und mit nur geringen Laufleistungen.