Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Mazda 6 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte 6 auch in Deiner Stadt:

Dezent aber dynamisch

Seine Flexibilität ist ebenso bemerkenswert wie seine unaufdringliche, harmonische Optik. Der Mazda 6 kommt in der optimalen Größe und vereint perfektes Fahrgebaren mit beachtlicher Power. Das ideale Auto für alle, die die Vorzüge der Mittelklasse zu würdigen wissen.

Ein Held der Mittelklasse

Der Nachfolger des 626 wird seit 2002 produziert und ist als Stufenheck, Schrägheck oder in der Kombiversion erhältlich. Das familienfreundliche Mittelklasse-Modell verkaufte sich nach seiner Markteinführung schneller als jedes andere Fahrzeug des bekannten japanischen Automobilherstellers und knackte schon 2006 die Eine-Million-Marke. Seine Motorisierung umfasst eine Reihe unterschiedlich großer Ottomotoren die je nach Typ eine Leistung zwischen 120 und 276 PS erbringen. Bei seinen Dieselmotoren handelt es sich um 2,0- bzw. 2,2-Liter-Aggregate. Der Mazda 6 Kombi mit einem solchen Dieselmotor ist die beliebteste Variante des 6ers. Der Mazda 6 gehört zu jenen Modellen, die sich über die Jahre immer weiter verbessert haben, um sich den veränderten Bedürfnissen anzupassen. So ist der Mazda 6 stetig sparsamer geworden. Verbrauchte er in der zweiten Generation schon als Benziner sparsame sechs bis sieben Liter auf 100 Kilometern, erreicht die dritte Generation seiner Dieselmotoren mit der SKYACTIV-Technologie Werte um die vier Liter. Im Alltag, beim Einkaufen, auf längeren Strecken, im Urlaub oder auch nur um von A nach B zu gelangen, der sportliche Mazda 6 überzeugt auf ganzer Linie. Seine Basisausstattung Comfort umfasst u.a. CD-Radio und 16-Zoll-Leichtmetallräder. Die Exclusive Linie bietet zusätzliche Details wie Regensensor oder Tempomat. Noch weiter geht die Linie Dynamic mit Xenonscheinwerfern und Spurwechselassistent. Die Top Ausstattung beeindruckt schließlich mit Memory-Ledersitzen und schlüssellosem Zugangssystem. Was Sicherheit angeht, erreichte der Mazda 6, u.a. Dank Front-, Seiten und Kopfairbags, ABS und ESP, im Euro NCAP-Crashtest die Höchstwertung von fünf Sternen. Der hohe Sicherheitsfaktor, das großzügige Platzangebot, die erstklassige Ausstattung, der kräftige Motor und das ausgewogene Preis-/Leistungsverhältnis bilden ein Gesamtpaket, dass einem breiten Publikum attraktiv erscheint. Längst hat der Mazda 6 das Image des reinrassigen Familienautos überwunden. Gerade der Mazda 6 Kombi Sport erfreut sich immer größerer Beliebtheit als Lifestyle-Wagen.

Der fast perfekte Gebrauchtwagen

Wer den Mazda 6 gebraucht kauft, kann sich über einen mechanisch einwandfreien Wagen freuen. Trotz seiner berühmten Langzeitqualität ist der 6er leider nicht perfekt. Kleinere Mängel kommen schon mal vor. Sein größtes Problem ist seine Neigung zum Rosten. Dennoch ist ein Mazda 6 gebraucht wesentlich zuverlässiger als viele seiner Konkurrenten.