Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz G 320 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

  • ✓ Beste Monatsrate
  • ✓ Schnell
  • ✓ Kostenfreier unverbindlicher Kreditcheck
powered by Wroomer

Gebrauchte Mercedes-Benz G 320 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte G 320 auch in Deiner Stadt:

Für jedes Terrain ausgestattet und gleichzeitig komfortabel zu den Insassen – mit dem G 320 zeigt Mercedes-Benz, dass Geländewagen sowohl im Gelände wie in der Stadt eine gute Figur machen können.

Geräumiges Familienfahrzeug oder robuster Begleiter im Wald

Die G-Klasse von Mercedes-Benz beweist bereits seit Jahrzehnten im Einsatz von Polizei und Armee ihre Robustheit und Geländefähigkeit. Das Modell G 320, das im Jahre 1994 auf den Markt kam, ist ebenso für solche Einsätze geeignet. Gleichzeitig kann der G 320 auch ein geräumiges und umfangreich ausgestattetes Fahrzeug sein, welches Platz für bis zu sieben Personen bietet. Der Spagat zwischen so unterschiedlichen Einsatzszenarien gelingt dank der drei Varianten, in denen es das Modell gibt. So findest du Mercedes-Benz G 320 Gebrauchtwagen als zweitürige Cabrios oder kompakte Geländewagen mit drei Türen, die jeweils für vier Personen ausgelegt sind. Weiterhin gibt es den G 320 als Langvariante mit fünf Türen, sieben Sitzplätzen und geschlossenem Dach. Die Gesamtlänge der Fahrzeuge liegt zwischen 4212 und 5317 mm. Für den Einsatz im Gelände bringt das Modell einen Allradantrieb sowie drei separat einstellbaren Differentialsperren mit. Die Optik eines Geländewagens wird mit der bulligen Schnauze sowie dem an der Hecktür befestigten Reserverad hergestellt.

Die technische Seite des G 320

Im Laufe der Jahre machte der G 320 zahlreiche Aktualisierungen mit, die vor allem die Technik des Fahrzeugs beeinflussten. Eine der größten Veränderungen war der Wechsel von einem 3,2-Liter-Benzinmotor auf einen Dieselantrieb mit 3,0 Litern Hubraum im Jahre 2006. Mercedes-Benz G 320 Gebrauchtfahrzeuge mit Benzinmotor sind mit 210 und 215 PS zu finden, als Dieselvariante verfügen die Geländewagen über eine Leistung von 224 PS. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit liegt bei allen drei Varianten des G 320 bei 175 bis 177 km/h. Auch die serienmäßige Ausstattung sowie die aufpreispflichtigen Extras wurden mit der Zeit erweitert. So kannst du unter anderem eine Klimaanlage, Rückfahrkameras oder ein Navigationssystem mit integriertem Kompass in den Geländefahrzeugen finden. Ab Werk wurden die Dieselfahrzeuge auch mit einer Sitzheizung sowie Bi-Xenon-Scheinwerfern ausgerüstet. Im Jahre 2010 wurde der G 320 durch den G 350 abgelöst, sodass du den Mercedes-Benz G 320 nur noch gebraucht kaufen kannst.