Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz GLK 350 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz GLK 350 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte GLK 350 auch in Deiner Stadt:

Ein Kraftpaket mit prägnantem Design ist der gebrauchte Mercedes-Benz GLK 350. Was du außen in einer gewissen Rohheit vorfindest, wandelt sich im Inneren in das typische Wohlgefühl von Mercedes, für welches eine bequeme Ausstattung und zahlreiche technische Helfer sorgen.

Wenn Normal nicht mehr reicht

Dann bist du beim Mercedes-Benz GLK 350 gar nicht mal verkehrt. Allein seine Gestaltung sorgt für ein gutes Maß an Aufmerksamkeit. Dein Blick ins Datenblatt zeigt einiges auf, dass sich vor dem gewagten und kraftvollen Design nicht verstecken muss. Aus 3 Litern Hubraum werden dir deutlich über 200 PS und je nach Ausführung sogar mehr als 300 PS geboten. Dank des Dieselmotors kommt hier ein enormes Drehmoment dazu, das zu jeder Zeit für zügige Beschleunigungsvorgänge sorgt. Damit schaffst du es trotz der massiven 2 Tonnen in etwas mehr als 6 Sekunden auf 100 km/h. Was du ihm im ersten Moment hingegen nicht ansiehst, sind die überraschend kompakten Abmessungen des SUV. Nur viereinhalb Meter lang und ohne Spiegel weniger als zwei Meter breit macht er in der Stadt eine passable Figur und lässt sich von dir auch in dichterem Verkehr angenehm navigieren.

Das Gelände wartet - ein wenig

Allradantrieb ist erwartbar gewesen. Um so besser kannst du dann die gigantische Motorleistung über alle vier Räder auf die Straße bringen. Ist der Mercedes-Benz GLK 350 in der normalen Ausführung eher auf Asphalt zu Hause, kannst du dich auch für die Version mit Offrad-Paket entscheiden, die dich selbst auf gröbstem Untergrund nicht im Stich lässt. Zählen kannst du hier immer auf die Automatikschaltung mit sieben Gängen, die sich individuell an die gestellten Anforderungen anpassen lässt.

Vielseitigkeit bringt neue Einsatzgebiete

Weil dich der gebrauchte Mercedes-Benz GLK 350 auch auf Feld- und Schotternwegen nicht im Stich lässt, können weitere Qualitäten wichtig für dich werden. Zwar bringt er an sich bereits einiges auf die Waage. Aber weil gerade der imposante Motor noch ein paar Körner auf Reserve hat, lassen sich zunächst einmal 575 Kilogramm einladen. Hast du ein Modell mit Anhängerkupplung ins Auge gefasst, lassen sich dort zusätzliche 2,5 Tonnen befestigen. Dann ist auch der Wohnwagen oder der Pferdeanhänger gut aufgehoben.