Was können wir verbessern?
Hilf uns 12Gebrauchtwagen.de besser zu machen!. Anonym in nur 2 Minuten.
* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
Gebrauchte Hyundai i10 auch in Deiner Stadt:
Erfahre, wie sich der Wert von einem gebrauchten Hyundai i10 im Laufe der Zeit verändert. Das Diagramm hilft dir, den idealen Zeitpunkt zu finden, um deinem Hyundai i10 gebrauchtwagen zu kaufen.
Um nach einem bestimmten Fahrzeugalter zu suchen, verwenden Sie den Filter Erstzulassungsjahr.
Der Hyundai i10 ist ein wendiger Kleinstwagen, der seine Stärken im Stadtverkehr - speziell bei der Parkplatzsuche - ausspielt. Das seit 2008 auch in Deutschland erhältliche Fahrzeug war der Nachfolger des auch hierzulande populären Hyundai Atos, der bis dahin das Einstiegsmodell der Hyundai Motor Company aus Südkorea war. Größenmäßig markiert der Hyundai i10 das untere Ende des Lieferprogramms dieses Herstellers, an dessen anderen Ende der über fünf Meter lange Hyundai h2 rangiert, den es als Transporter und Kleinbus gibt. Der i10 ist derzeit nur als fünftürige Steilheck-Limousine erhältlich. Seit Ende 2013 ist die zweite Generation des Hyundai i10 hierzulande im Handel.
Wer einen Hyundai i10 gebraucht kauft, hat die Auswahl zwischen einem Fahrzeug der ersten Generation, die in Deutschland von 2008 bis Ende 2013 im Handel war, und dem seit November 2013 erhältlichen Nachfolgemodell. Die Fahrzeuge der ersten Generation gehörten mit einer Länge von rund 3,56 m zu den kürzesten PKWs auf dem deutschen Markt. Das macht dieses Modell zu einem idealen Auto für den Stadtverkehr, weil mit ihm auch engste Parklücken genutzt werden können. Dieser Vorteil wird allerdings mit dem Nachteil erkauft, das die Platzverhältnisse für die Fondpassagiere recht beengt sind. Der aktuelle Hyundai i10 ist um rund zehn Zentimeter gewachsen, was vor allem dem Fußraum und der Bewegungsfreiheit der Mitfahrer auf der hinteren Sitzbank zugute kommt. Das neue Modell besitzt bereits in der Basisversion sechs Airbags, Bordcomputer. geteilt umlegbare Rücksitze und Servolenkung sowie eine schlüsselabhängige Zentralverriegelung. Einen Hyundai i10 gebraucht kaufen lohnt sich vor allem dann, wenn es sich dabei um ein Fahrzeug in einer der gehobenen Ausstattungslinien "Trend" oder "Style" handelt. Diese Ausstattungslinien, die auch mit dem Plus-Paket kombinierbar sind, das u.a. ein Bluetooth-fähiges Audiosystem enthält, heben den Hyundai i10 auf ein Ausstattungsniveau, das auch bei größeren Modellen wie dem Hyundai h2 nicht selbstverständlich ist.
Die erste Generation des Hyundai i10 war mit Benzinern mit 1,1 bzw. 1,2 Litern Hubraum und einem Leistungsvermögen von 49 bis 63 kW bestückt. Daneben existierte ein 1,1-Liter-Diesel mit 55 kW. Zum gegenwärtigen Modellprogramm gehört ein 1,0 Liter-Dreizylinder Benziner mit 67 PS (49 kW), von dem zwei Versionen existieren, von denen eine ("Blue") verbrauchs- und emissionsoptimiert ist. Darüber rangiert ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 87 PS (64 kW). Außerdem gibt es einen Dreizylinder als kombinierte Benzin-Autogas-Version mit 67 PS.