Unsere Partnerseiten:

Volvo 960 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Volvo 960 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte 960 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Volvo 960.

Einfach mehr Auto für's Geld

Wenn du einen Volvo 960 Kombi dein eigen nennst, bist du im Freundes- und Bekanntenkreis beliebt. Mit einem Kofferraum, der sagenhafte 2.200 Liter umfasst, wird jeder Umzug zum Kinderspiel. Wer in diesem schwedischen Flaggschiff allerdings nur einen Lastesel sieht, unterschätzt das Multitalent. Der Volvo 960 wurde bis 1998 in vier verschiedenen Karosserieformen angeboten. Bei uns am bekanntesten, sind die Volvo 960 Limousine und der Volvo 960 Kombi. Wenn du noch mehr Platz benötigst, dann solltest du nach einem Volvo 960 Executive Ausschau halten. Dieser ist noch einmal 15 Zentimeter länger und wurde deshalb auch als Chauffeurslimousine eingesetzt. Noch eine Nummer länger ist dann nur noch der Volvo 960 Pullmann, der mit seiner extra langen Stretch-Karosserie eine automobile Erscheinung darstellt.

Sechs Zylinder und einiges an PS

Wenn du einen Volvo 960 gebraucht kaufen willst, wirst du ein Auto bekommen, das serienmäßig mit einem 6-Zylinder-Motor ausgestattet ist. Das für den Volvo 960 neu entwickelte Triebwerk überzeugt vor allem durch Laufruhe und seine Robustheit. Der Volvo 960 3.0 leistet 204 PS, der etwas kleinere Volvo 960 2.5 hat immerhin noch 170 Pferdestärken unter der Haube.

Karosserie-Veränderungen

Mitte des Jahres 1994 veränderte Volvo die Karosserien des Volvo 960. Die Veränderung an der Karosserie war derart auffällig, dass man die neuen Modelle auch Volvo 960 II nennt. Aus dem früher kastig und wenig windschnittig daherkommenden Kraftpaket wurde durch die Modifizierung der Frontpartie ein moderner Wagen mit deutlich verbesserter Aerodynamik.