Unsere Partnerseiten:

VW Passat CC Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte VW Passat CC in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Passat CC auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen VW Passat CC.

Wolfsburg kann auch Luxus

Seit 2012 wird der VW Passat CC nur noch unter VW CC vermarktet, was den Anspruch des Comfort-Coupés auf seine Positionierung abseits der manchmal biederen VW-Welt verdeutlicht. Vieles, was bei anderen Marken als Zusatzausstattung gebucht werden muss, ist hier schon serienmäßig eingebaut. Deshalb ist dein neuer VW Passat CC Gebrauchtwagen auf jeden Fall mit 17-Zoll-Leichtmetall-Rädern, Sportsitzen, Leder-Multifunktionslenkrad, sechs Airbags und - bei Baujahren ab 2012 - mit Xenon-Scheinwerfern ausgestattet.

Innovative Assistenzsysteme

Auch im Bereich der Assistenzsysteme können sich die Gebrauchtwagen VW Passat CC sehen lassen. Je nach Spendierlaune des Vorbesitzers ist der Abstandsregeltempomat enthalten. Er hält abhängig von der vorgewählten Geschwindigkeit exakt den Abstand zum Vordermann ein. Die selbstlenkende Einparkhife, bei VW Park Assist genannt, hilft auch bei engen Parklücken. Lane Assist, der weltweit erste Spurhalteassistent, der aktiv in die Lenkung eingreift, erfasst mit einer Kamera die Fahrbahnmarkierungen und hält den Wagen automatisch auf Spur.

Motorenpalette des Passat

Wenn du einen VW Passat CC Gebrauchtwagen kaufen willst, hast du die Qual der Wahl bei den Motoren. Beim Antrieb kann sich der VW Passat CC nämlich bei der reichhaltigen Auswahl des Passat-Motorenregals bedienen. Angeboten werden Benzinmotoren zwischen dem 1.4 TSI Blue Motion mit 150 PS und dem 2.0 TSI mit 211 PS. Der Star in dieser Kategorie ist zweifellos der V6-Zylinder mit 3,6 Litern Hubraum und satten 300 Pferdestärken. Er wird mit einem serienmäßigen Allradantrieb und einem 6-Gang-DSG-Getriebe ausgeliefert. Die 2-Liter-Dieselmotoren mit Common-Rail-Einspritzung und Turbolader liefern eine Leistung von 140 bis 184 PS.