Unsere Partnerseiten:

VW Polo Variant Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte VW Polo Variant in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Polo Variant auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen VW Polo Variant.

Platz ist in der kleinsten Hütte

Wenn du einen Kleinwagen mit ganz viel Platz suchst, bist du beim VW Polo Variant genau richtig. Auf nur 4,14 Metern Außenlänge finden vier Erwachsene auch für längere Strecken ausreichend Platz und das Gepäck passt ebenfalls problemlos in den Kofferraum. Da VW das Fahrwerk für den Variant verstärkt hat, kannst du bis zu 460 Kilogramm transportieren. Da nur recht wenige Exemplare dieses Fahrzeugs gebaut wurden, musst du möglicherweise in mehreren Gebrauchtwagenbörsen suchen, um ein passendes Modell zu finden.

Leistung ist nicht alles

Auch wenn der VW Polo Variant als Gebrauchtwagen mit bis zu 110 PS erhältlich ist, genießt der 1,4-Liter-Motor mit 60 PS besondere Beliebtheit. Er passt sehr gut zum Polo Variant, der kein verkappter Sportwagen, sondern ein durch und durch praktischer Begleiter für alle Lebenslagen ist. Besonders sparsam sind die Dieselmotoren, aber auch als kleiner Benziner ist das Auto recht genügsam. Für alle Motoren kannst du leicht Ersatzteile beschaffen.

Darfs ein bisschen mehr sein?

Das Einstiegsmodell des Polo Variant ist VW-typisch recht sparsam ausgestattet, verfügt aber schon über ABS. Wesentlich mehr Annehmlichkeiten findest du in Modellen der Ausstattungsserie Comfortline. Hier sind elektrisch verstellbare Außenspiegel ebenso vorhanden wie eine Zentralverriegelung oder elektrische Fensterheber in den Vordertüren. Für schaltfaule Fahrer wurde der 100-PS-Motor auch mit einem Automatikgetriebe gekoppelt. In jedem Fall ist das Fahrwerk recht komfortabel abgestimmt, sodass ein gebrauchter VW Polo Variant auch für längere Fahrten gut geeignet ist.