Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Audi Cabriolet in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Cabriolet auch in Deiner Stadt:

Ein Audi für den Sommer – das Audi Cabriolet

Auf Basis des Audi Coupés fertigte der Ingolstädter Autokonzern eine Zeit lang das Cabriolet. Ein sportlicher Motor, gepaart mit einem abnehmbaren Verdeck, sind die Merkmale dieses Modells.

Ein Blick auf die technische Seite des Cabriolets

Vorgestellt wurde das Audi Cabriolet im Frühjahr 1991. Es basierte auf dem Audio Coupé Typ 89 und wurde als Zweitürer angeboten. Die Motorenpalette umfasst größtenteils Benzinmaschinen. Untypisch für ein sportliches Cabriolet ist hingegen die Variante mit Dieselmotor. Audi war überhaupt der erste Hersteller weltweit, der ein Dieselaggregat in einem Cabriolet verbaute. Der Turbodiesel mit 1,9 Litern Hubraum leistet 90 PS und bringt das Cabrio auf sportliche 175 km/h Maximalgeschwindigkeit. Der leistungsstärkste Benziner hingegen bringt es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 218 km/h. In diese Ausführung kommt ein V6-Motor mit 174 PS und einem Hubraum von 2,8 Litern zum Einsatz. Weitere Motorvarianten finden sich in einem Bereich von 1,8 bis 2,6 Liter Hubraum sowie mit 116 bis 150 PS. Die Audi Cabriolet Gebrauchtwagen findest Du sowohl mit manueller Schaltung und fünf Gängen als auch mit einer Vierstufenautomatik. Bei einem gebrauchten Audi Cabriolet unterscheidet sich die Ausstattung anhand des Baujahres. Anfangs war der Airbag beispielsweise optional, bereits ab 1994 für den Fahrer aber schon serienmäßig vorhanden. Da die Fertigung des Modells im Jahre 2000 eingestellt wurde, kannst Du das Audi Cabriolet nur noch gebraucht kaufen.

Bei gutem Wetter Cabrio, ansonsten ein Coupé

Das Verdeck ist die Besonderheit des Audi Cabriolets. Audi verbaute bei diesem Modell ein Verdeck aus Stoff mit einem Innenteil aus Gummi, welches über ein Kunststoffheckfenster verfügt. Das Verdeck verschwindet bei schönem Wetter komplett im Verdeckkasten, wobei Ein- und Ausfahren bei einem gebrauchten Audi Cabriolet vollautomatisch funktionieren. So hast Du die Möglichkeit, bei gutem Wetter eine Spritztour mit offenem Verdeck zu machen und den Fahrtwind zu genießen – ein ganz neues Fahrgefühl. In der kühlen Jahreszeit oder bei schlechtem Wetter schützt das Verdeck Dich und Deine Insassen vor den Wettereinflüssen. So ist ein Audi Cabriolet Gebrauchtfahrzeug nicht nur ein Schönwetterauto, das Du nur alle paar Wochen nutzen kannst, sondern ein alltagstaugliches und gleichzeitig sportliches Gefährt mit dem gewissen Etwas.