Unsere Partnerseiten:

Volvo C70 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Volvo C70 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte C70 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Volvo C70.

Das Volvo C70 Cabrio – eine echte Rarität!

Skandinavien ist nicht gerade als Wärmeparadies bekannt. So verwundert es kaum, dass sich im Angebot des schwedischen Autobauers praktisch keine Cabrios finden. Der Volvo C70 bildet hier jedoch die erfrischende Ausnahme. 1997 führte Volvo das Cabrio ein, welches das erste offene Fahrzeug im Sortiment seit 1956 wurde. Dabei bringt beispielsweise das Volvo C70 T5 Cabrio mehr als ausreichend Power mit, um auch ordentlich Spaß mit dem Fahrzeug zu haben. Der Volvo C70 T5 verfügt über 245 PS und du bist mit einer maximalen Geschwindigkeit von 235 km/h unterwegs. Während bei dem Coupé das Dach geschlossen ist, verfügt das Cabriolet über ein Stoffverdeck. Dieses kannst du vollautomatisch öffnen und schließen, wobei der Vorgang weniger als 30 Sekunden in Anspruch nimmt – ein Spitzenwert.

Typisch Volvo: Technik gepaart mit Sicherheit

Wie bei Volvo üblich finden sich im Volvo C70 zahlreiche Sicherheitsvorrichtungen. Serienmäßig erhielt der C70 vier Airbags für Fahrer und Beifahrer, im Zuge des Facelifts wurden sogar noch Kopfairbags und eine verbesserte Sicherheitszelle eingebaut. Ebenfalls serienmäßig verfügen alle Modelle, wie etwa der Volvo C70 2.0T, über ABS, eine Antriebsschlupfregelung sowie ein elektronisches Stabilitätsprogramm. Im Jahre 2013 wurde die Produktion des Modells eingestellt. Wer weiß, wann Volvo wieder ein Cabrio entwirft? Deshalb solltest du bei einem Volvo C70 Gebrauchtwagen zuschlagen, wenn du auf den skandinavischen Fahrspaß im Sommer nicht verzichten möchtest.