Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Audi S5 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte S5 auch in Deiner Stadt:

Rasanz trifft Eleganz

Dich lassen selbst die 265 PS eines A5 nur müde lächeln? Dann wende Dich der Ausbaustufe Audi S5 zu. Seine 333 PS sorgen für Freudestrahlen, schließlich schießen sie Dich innerhalb von 5 Sekunden auf 100 km/h. Auch bezüglich des Designs und der Ausstattung gehört die Sportversion fast schon in die Kategorie Nobelhobel.

Audi S5: Straßen-Torpedo seit 2007

Der Buchstabe S zeigt Dir bei Audi seit dem Jahre 1990 sportlicher abgestimmte Autos der jeweiligen Baureihe an. Ist Dir also der herkömmliche A5 optisch und technisch nicht kämpferisch genug, greife zu einem gebrauchten Audi S5. Der PS-muskulöse Schönling wird seit 2007 gebaut. Noch kraftstrotzender sind nur die darüber liegende Rennsportreihe Audi RS5 und das Sondermodell Audi A5 DTM für die Tourenwagen-Meisterschaft. Die Ziffer 5 ist dabei ausschließlich Audi Coupés und Cabriolets vorbehalten. Die Reihe wurde auf Basis des Audi A4 Cabriolets geschaffen, dessen Produktion im Jahre 2009 auslief.

Der Audi S5 als Coupé oder Roadster

Entscheidest Du Dich für einen gebrauchten Audi S5, wirst Du schon aufgrund seines rassig eleganten Designs die Blicke auf Dich ziehen. So grenzt sich der allradgetriebene Audi S5 unter anderem durch seine modifizierten Stoßstangen, eine Auspuffanlage mit vier Endrohren und seinen markant vergitterten Kühlergrill vom Standard-A5 ab. Serienmäßig wurde der Audi S5 bis zum Jahre 2011 mit einem Sechs-Gang-Handschaltgetriebe angeboten. Ab dem Baujahr 2008 war er ebenfalls mit einer spritsparenden Sechsgang-tiptronic-Schaltung verfügbar. Die Modelle ab 2011 sind allesamt mit dem neuen 7-Gang-S tronic Schaltgetriebe ausgestattet. Entspricht zudem das Fließheck nicht Deinen Vorstellungen, wirst Du den Audi S5 auch mit Stufenheck (Sportback) sowie als Cabriolet mit Roadster-gerechtem Textilverdeck finden.