Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte BMW 8er in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte 8er auch in Deiner Stadt:

Sportliche Autofahrer mit einem hohen Anspruch an den Komfort lieben die Autos aus der BMW 8er-Serie. Obwohl - oder gerade weil - sie schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut werden, genießen sie heute Kultstatus.

Die Legende des BMW 8er lebt weiter

Wahre BMW 8er-Fans lassen sich einfach nicht beirren. Wenn du auch zu ihnen gehörst, weißt du, was du an den Coupés der bayerischen Autoschmiede mit den vielen Pferdestärken unter der Haube zu erwarten hast. Allen anderen kann in Worten nur ansatzweise der Fahrspaß mit zum Beispiel einem BMW 850i erläutert werden. Alle Modelle sind im Originalzustand mit einem V8- oder V12-Triebwerk mit mindestens 300 PS ausgestattet. Diese Motorisierung und die zahlreichen Ausstattungsfeatures sorgen heute noch dafür, dass BMW 8er Gebrauchtwagen gesuchte Objekte sind. Nur noch gut 3.000 dieser Hightech-Coupés sind in Deutschland auf den Straßen zu sehen. Einige davon finden sich dann auch auf einer der angeschlossenen Gebrauchtwagenbörsen, besonders die Modelle BMW 840 und BMW 850ci sind aufgrund der produzierten Stückzahlen noch öfter als Gebrauchtwagen zu finden. Willst du einen BMW 830i oder den BMW 850i kaufen, die beide nur als Konzept-Cars oder in sehr kleinen Stückzahlen gebaut wurden, brauchst du schon eine gehörige Portion Glück bei deiner Suche.

Die Serienausstattung war legendär

Schon 1989 mit dem als Premiere vorgestellten BMW 850i - der übrigens erst später durch den BMW 850CSi einen größeren Bruder bekam - nahm die Ausstattungsliste schier kein Ende: Ein manuelles Sechsganggetriebe oder eine 4-Gang-Automatik, serienmäßiges ESP, eine geschwindigkeitsanhängige Servolenkung und die mitlenkende Hinterachse waren Standard. Ebenfalls serienmäßig und deshalb heute noch in den BMW 8er Gebrauchtwagen zu finden, sind der automatisch abblendende Innenspiegel und die elektrisch verstellbare Lenksäule.