Unsere Partnerseiten:

Citroën Saxo Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Citroën Saxo in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Saxo auch in Deiner Stadt:

Sportlicher Kleinwagen oder Elektromobil – der Saxo kann alles

Der Saxo zählt zu den klassischen Kleinwagen, kann aber auch sportlicher Flitzer, kompaktes Kleinfamilienfahrzeug oder alternatives Elektrogefährt für die Stadt sein.

Der Innenraum und die Technik des Citroën Saxo

Citroën stellte das Modell im Jahre 1996 als Nachfolger des AX vor. Als typischer Kleinwagen war das Fahrzeug als Kombilimousine mit schrägem Heck konzipiert und ist mit drei sowie fünf Türen erhältlich. Im Innenraum finden fünf Personen Platz und selbst bei voller Passagieranzahl bietet der Kofferraum ein Volumen von 280 Litern. Damit zeigt sich ein gebrauchter Citroën Saxo sehr großzügig und übertrifft die meisten Fahrzeuge aus der Kategorie der Kleinwagen. Sehr kompakt hingegen sind die Außenmaße des Wagens. Die Gesamtlänge liegt bei etwa 3,7 Metern, was es dir erlaubt, selbst enge Parklücken auszunutzen. Serienmäßig ist der Saxo mit einer manuellen Schaltung mit fünf Gängen ausgestattet, optional gab es den Wagen auch mit einer dreistufigen Automatik. Im Jahre 2003 wurde die Fertigung eingestellt, weswegen du einen Citroën Saxo nur noch gebraucht kaufen kannst.

Viele Alternativen bei der Motorenpalette

Ein Vorteil der Citroën Saxo Gebrauchtwagen ist die große Auswahl an Motorenvarianten, die dir zur Verfügung stehen. Eine Besonderheit des Modells ist der Citroën Saxo électrique. Bereits bei der Präsentation verfügbar und somit seiner Zeit weit voraus war die Variante mit Elektromotor. Der Gleichstrommotor mit einer Leistung von 20 kW beschleunigt den Kleinwagen auf maximal 95 km/h. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 100 Ah und verleiht dem Wagen so eine Reichweite von bis zu 120 Kilometern. Da Akku und Motor platzsparend verbaut wurden, bietet der Citroën Saxo électrique immer noch Platz für vier Personen. Diese Variante ist mit seinen Eigenschaften also ein perfektes Fahrzeug für die Stadt oder als Zweitfahrzeug. Weiterhin gibt es die Citroën Saxo Gebrauchtfahrzeuge mit vier verschiedenen Benzinmotoren und einem Dieselaggregat. Besonders sportlich zeigt sich der 16V-Benziner mit 1.6 Litern Hubraum und 118 PS. In dieser Variante erreicht der Citroën Saxo sogar eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h und zeigt seine sportliche Seite.