Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Hyundai ix35 nach Karosserieform

Wähle eine Karosserieform und gelange direkt zu den aktuellen Gebrauchtwagen-Angeboten.

Gebrauchte Hyundai ix35 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte ix35 auch in Deiner Stadt:

Hyundai ix35

Der Hyundai ix35 - Der kompakte SUV zum günstigen Preis

Beim Hyundai ix35 handelt es sich um einen kompakten SUV des südkoreanischen Autoherstellers Hyundai, der auf dem europäischen Märkten von 2009 bis zum Juli 2015 anstelle des Hyundai Tucson angeboten wurde, mit dessen zweiter Generation er faktisch identisch ist. Inzwischen wird das Nachfolgermodell des Hyundai ix35 auch auf den europäischen Märkten wieder als Hyundai Tucson vermarktet. Der ix35 setzt ebenso wie der Tucson auf den Trend zum bezahlbaren, gut ausgestatteten SUV.

Der in Deutschland ab März 2010 in den Handel gekommene Hyundai ix35 wurde mit Ottomotoren von 1,6 bis 2,4 Litern Hubraum (99 bis 130 kw) geliefert. Daneben gab es zwei Dieselversionen mit 1,7 bzw. 2,0 Litern Hubraum und 85 bzw. 135 kW Leistung. Wer einen Hyundai ix35 gebraucht kauft, dem stehen mehrere Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Die Basisversion "Classic" besitzt bereits ein ansprechendes Ausstattungspaket. Die Spitzenversionen "Style" und "Premium" überzeugen mit Komfortdetails wie Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Parksensoren hinten, Rückfahrkamera und Navigationssystem. Im Zuge der im September 2013 erfolgten Modellpflege wurden die Scheinwerfer neu gestaltet. LED-Tagfahrlicht gehörte seither zur Serienausstattung. Zusätzlich kam ein neuer 2.0 Liter-Benziner mit Direkteinspritzung und 166 PS (122 kW) ins Programm. Der 4,42 m lange ix35 überzeugt mit Langstreckenkomfort und ausreichendem Platz für bis zu fünf Personen und deren Gepäck. Mit einem Radstand von 2,64 m überzeugt der Hyundai ix35 auch mit ausreichendem Beinraum für die Passagiere im Fond.

Gute Performance auf der Straße und im Gelände

Einen Hyundai ix35 gebraucht kaufen bedeutet, einen gut verarbeiteten, voll alltagstauglichen SUV zu bekommen, dessen Allradversionen auch einen Ausflug ins Gelände ermöglichen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind allerdings die frontangetriebenen Diesel in der Mehrheit. Diese Modellvarianten weisen zwar dieselbe Offroad-Optik und die SUV-typische hohe Sitzposition wie die Allradversionen auf, bieten im Gelände jedoch keine bessere Traktion als konventionelle Fronttriebler. Der Hyundai ix35 gilt in der Offroad-Szene - wie auch sein Vorgänger und Nachfolger Tucson - als Einsteiger-SUV für leichtes Gelände. Wer einen ix35 allerdings vorwiegend wegen seiner attraktiven SUV-Optik und der guten Übersichtlichtlichkeit kauft, bekommt - besonders wenn er ein Fahrzeug in den gehobenen Ausstattungslinien erwirbt - ein weitgehend komplett ausgestattetes Fahrzeug mit hohen Alltagsqualitäten, das technisch und qualitativ im oberen Bereich des Klassenstandards liegt. Wer dem Hyundai ix35 gebraucht anschafft und sich für eine der Allradversionen entscheidet, profitiert von moderner Offroad-Technik , die sich auf unbefestigtem Untergrund, bei Schnee- und Eisglätte sowie in leichtem Gelände bewährt.