Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz GLK 200 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz GLK 200 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte GLK 200 auch in Deiner Stadt:

Ein Mercedes-Benz GLK 200 Gebrauchtwagen ist der perfekte Einstieg in die SUV-Klasse. Auf dem Fahrwerk der C-Klasse wurde eine kraftvolle Karosserie installiert und innen eine Menge Komfort verbaut.

Nah am Geländewagen

Rustikal und kantig sieht ein Mercedes-Benz GLK 200 Gebrauchtfahrzeug aus. Dieses Design hebt ihn wohltuend von seinen Mitbewerbern ab, weil du schon beim Anschauen Lust auf Freizeitaktivitäten jenseits der Straße bekommst. Genau diese Idee hatte Mercedes auch bei der Konstruktion des GLK 200. Es sollte ein kompakter Einsteiger-SUV entstehen, der kostenbewussten Käufern SUV-Spaß mit dem typischen Komfort eines Mercedes bietet. Anders als bei seinen großen Brüdern wurde auf einen Allradantrieb verzichtet, was noch einmal dem Budget zugutekommt. So konnte der Kaufpreis niedrig gehalten werden und an der Tankstelle macht sich der Hinterradantrieb durch den gesenkten Benzinverbrauch ebenfalls bemerkbar.

Platz für fünf

Mit seinen 4,54 m Länge bietet ein Mercedes-Benz GLK 200 Gebrauchtwagen Platz für fünf Passagiere mit zusätzlichen 450 l Gepäckvolumen. Bist du nur zu zweit unterwegs, können die rückwärtigen Sitze umgeklappt und so das Kofferraumvolumen auf 1.550 l erweitert werden. So passen dann auch deine Sportgeräte oder der Kinderwagen bequem hinter die Frontpassagiere. Die erhöhte Sitzposition und die große Bodenfreiheit machen den Trip an die Ostsee oder in die Alpen vom ersten Kilometer an zum Vergnügen. Die bequemen Sitze, eine umfangreiche serienmäßige Sicherheitstechnik und die übersichtlich angeordneten Bedienelemente unterstützen diese Freude noch.

Zwei Motoren zur Auswahl

Zwei verschiedene Motorenvarianten bieten die Mercedes-Benz GLK 200 Gebrauchtwagen in Deutschland. Zum einen ist da der Benzinmotor mit direkteinspritzung und Turbolader, der mit seinem 2,0 l Hubraum satte 184 Pferdestärken unter die kantige Motorhaube des SUV zwingt. Mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe schafft der GLK 200 so immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h, von 0 auf 100 km/h benötigt er laut Herstellerangaben 8,8 Sekunden. Etwas gemütlicher ist da die Diesel-Variante unterwegs. Der GLK 200 CDI, der seit 2010 in den Autohäusern steht, bringt 143 PS auf die Straße. Die Höchstgeschwindigkeit ist deshalb mit 195 km/h auch etwas niedriger. Dafür kannst du hier entspannten Fahrkomfort mittels 7-Gang-Automatikgetriebe mit Tippshift genießen. Diese wird nämlich vom Mercedes als Alternative zum 6-Gang-Schaltgetriebe beim GLK 200 CDI angeboten.