Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz Sprinter Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mercedes-Benz Sprinter in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Sprinter auch in Deiner Stadt:

Ein Multitalent im Transportbusiness – der Mercedes-Benz Sprinter

Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und möglichst viel Raumangebot bei kompakten Abmessungen, das sind im Wesentlichen die Anforderungen an einen Kleintransporter. Kaum ein Wagen erfüllt diese so gut wie der Mercedes-Benz Sprinter.

Ein Transporter mit vielen Vorteilen

Ob Waren oder Personen, es gibt zahlreiche Dinge, die transportiert und befördert werden müssen. Deshalb kommt es bei einem Kleintransporter darauf an, dass er sich genau an Deine Wünsche anpassen kann. Auf den Sprinter trifft dies wohl perfekt zu. Vom klassischen Kastenwagen für Lieferdienste über Pritschenfahrzeuge für Baustellen bis hin zum Kleinbus gibt es den Sprinter in den verschiedensten Aufbauvarianten. Sogar Sonderaufbauten, etwa in Form des Mercedes-Benz Sprinter Wohnmobils oder eines Krankenwagens, bietet der Hersteller ab Werk an. Darüber hinaus gibt es den Mercedes-Benz Sprinter 4x4 mit Allradantrieb, der sich sogar auf der harten Wüstenrally Paris-Dakar bewiesen hat. Wenn Du einen Mercedes-Benz Sprinter gebraucht kaufen möchtest, hast Du eine große Auswahl, da das Modell bereits seit 1995 angeboten wird.

Ein Wagen mit Platz für alles

Die Königsdisziplin für einen Transporter ist sein Zuladungsvermögen. Hier kann der Sprinter mit einem Ladevolumen von bis zu 14 m³ und einer Zuladung von maximal 1.350 kg punkten. Wenn Dir das noch nicht reicht: Die Anhängelast darf bis zu 3,5 Tonnen betragen. Auch die Personenbeförderung stellt einen gebrauchten Mercedes-Benz Sprinter nicht vor Probleme. Der Mercedes Benz Sprinter als Minibus ist in fünf verschiedenen Größen ab Werk erhältlich. So finden in der größten Variante zwölf Passagiere einen Sitzplatz. Alternativ kannst Du sage und schreibe 30 Fahrgäste auf Stehplätzen befördern.