Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Coupé Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Denkst du bei der Gebrauchtwagensuche in Richtung Kompaktwagen, willst allerdings nicht auf einen sportlichen Look und auf Fahrspaß verzichten? Sind das deine Anforderungen und Bedürfnisse an ein Automobil, solltest du bei Gelegenheit das Opel Astra Coupé in Augenschein nehmen. Der Zweitürer wurde im Rahmen des Opel Astra G gebaut. Er bietet insgesamt vier Sitzplätze.

Karosserie und Innenraum des Zweitürers aus dem Hause Opel

Optisch betrachtet orientiert sich das Opel Astra Coupé in vielerlei Hinsicht am Opel Astra G Dreitürer – es ist allerdings mit einem kurzen Stufenheck versehen und etwas länger als dieses Modell. Zu den Merkmalen der Karosserie gehören die in nach unten gezogene Motorhaube mit integriertem Grill sowie eine relativ flache Front- und Heckscheibe. Beim Blick auf die Seitenansicht fällt die nach hinten hin ansteigende Gürtellinie auf. In Kombination mit dem vergleichsweise hohen Heck entsteht so eine dezente Keilform, die einen dynamischen Eindruck vermittelt. Die weich fließende Dachform und die rahmenlosen Seitenscheiben unterstreichen den sportlichen Charakter des Autos. Das Innenraumdesign wirkt zeitlos und sachlich. Für die Praxistauglichkeit dieses Coupés spricht, dass es möglich ist, die Rückbank umzuklappen. Auf diese Weise kannst du kurzerhand für mehr Laderaum sorgen.

Motoren und Getriebevarianten des Coupés

Gebrauchtwagen vom Typ Opel Astra Coupé gibt es als Benziner und als Diesel. Die Wagen mit dem 92 kW starken Dieselmotor sind leider seltener anzutreffen als die Benziner. Bei den Benzinern vom Typ Sauger kommen Aggregate mit bis zu 108 kW zum Einsatz. Darüber hinaus kannst du Coupés mit Turbo-Ottomotoren mit bis zu 147 kW ausfindig machen. Wenn du viel Wert auf Komfort legst, kannst du dich auch auf die Suche nach einem Auto mit Automatik begeben. Das Opel Astra Coupé wurde schließlich nicht nur mit Schaltgetriebe gebaut. Allerdings sind bei diesem Modell die Automatikvarianten eine eher seltene Erscheinung.