Unsere Partnerseiten:

Opel Vivaro Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Opel Vivaro in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Vivaro auch in Deiner Stadt:

Das Auto Opel Vivaro gehört zu den Kleintransportern und Kleinbussen von Opel und wurde im Jahre 2001 als Nachfolger des Opel Arena vorgestellt. Bis heute ist der Opel Vivaro ein beliebtes Modell von Opel, das auf Grund seiner Größe viel Ladefläche und Raum bietet. Wie der Opel Movano wurde auch der Opel Vivaro in Kooperation mit Renault und Nissan hergestellt. Die Schwester-Modelle des Vivaro sind der Renault Trafic sowie der Nissan Primastar. Dseit dem Jahr 2014 gibt es von dem Fahrzeug eine zweite Generation. Während das heutige Modell bei einem Preis von rund 28.000 Euro liegt, sind die Vorgänger als Opel Gebrauchtwagen wesentlich günstiger.

Opel Vivaro A

Insgesamt 13 Jahre, von 2001 bis 2014, war der Opel Vivaro A entweder als Kleinbus oder als Kastenwagen auf dem Markt erhältlich. Mit einer Länge von 4,8 bis 5,2 Metern, einer Breite von 1,8 bis 2,0 Metern und einer Höhe von 1,9 bis 2,5 Metern bietet er sowohl als Kleinbus als auch als Kastenwagen viel Stau- und Ladefläche. Ausgestattet ist die erste Generation mit vier verschiedenen Motoren: einem 120 PS starkem 2,0 Liter Benziner sowie drei Dieselmotoren zwischen 82 und 146 PS.

Opel Vivaro B

Die zweite Generation des Opel Vivaro mit der Modellbezeichnung B kam im Jahre 2014 auf den Markt und ist im Vergleich zu seinem Vorgänger um einige Zentimeter gewachsen. Mit einer Länge von 5,0 bis 5,4 Metern, einer Breite von 1,95 bis 2,3 Metern und einer Höhe von knapp zwei Metern ist der Vivaro B noch geräumiger als sein Vorgänger. Auch die Kooperation zwischen Opel, Renault und Nissan wurde beim Vivaro B weiter fortgeführt. Produziert wird das Modell in Luton sowie in Sandouville. Im Gegensatz zu der vacettenreichen Motorenpalette des Vivaro A ist der Vivaro B nur mit einem 1,6 Liter Dieselmotor ausgestattet. Die Leistung reicht von 90 bis 140 PS.