Unsere Partnerseiten:

VW T5 Transporter Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte VW T5 Transporter in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte T5 Transporter auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen VW T5 Transporter.

Unnormal, weil ganz normal

Was mit dem T4 begann, hat Volkswagen im T5 Transporter weiter kultiviert. Der hintere Teil ist in gewohnter Manier variabel gestaltbar mit verschiedenen Radständen und Dachhöhen, mit oder ohne weitere Sitzreihen - ein reines Arbeitsgerät. Das Cockpit und das Fahrverhalten hingegen erinnern dagegen so gut wie gar nicht mehr an den biederen Chic eines Transporters. Da fällt auch dir die Entscheidung leicht für die Wohlfühl-Variante eines mehr als ordentlichen Handwerkerautos.

Genau dein Antrieb

Wie bei Golf oder Passat, setzen die gebrauchten VW T5 Transporter auf vielfältige Motorisierungen. Dass deine Wahl diktiert wird von dem Aufgabenfeld, das dein Transporter abarbeiten muss, wird widergespiegelt in der großen Bandbreite. 84 PS und einfach nur vorankommen oder 180 PS und dabei Vierradantrieb – beides so sinnvoll und notwendig, eben so wie du es brauchst. Daneben hast du natürlich den Zugriff auf alle Ausstattungsdetails, die dir in den PKWs von VW ebenfalls zur Verfügung stehen. Vom Multimedia-Center bis zu modernen Sicherheitssystemen musst du keinerlei Abstriche machen.

Widerhall in der Gegenwart

Kaum etwas spricht deutlicher für ein Gebrauchtfahrzeug wie den VW T5 Transporter als lange Bauzeiten. 2003 bis 2015 ist schon einmal nicht schlecht. Der neue T6 ist aber lediglich ein Facelift, im Grunde handelt es sich also weiterhin um den T5 mit leicht verändertem Aussehen und neuen Motoren. Das Grundgerüst blieb gleich.