Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Kleinwagen Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Mit dem Clio brachte Renault ein Fahrzeug auf den Markt, das sich zunächst an Singles richtete und als Stadtauto konzipiert war. Durch die große Beliebtheit wurde der Clio zum festen Bestandteil des Straßenbildes und die Franzosen erweiterten stetig die Modellpalette.

Die Evolution des Clio

Bei der ersten Generation des Clio handelt es sich um einen klassischen Kleinwagen in Form einer Kombilimousine. Renault brachte das Fahrzeug als Versionen mit drei oder fünf Türen auf den Markt. Bereits mit der ersten Überarbeitung führte man auch den Clio mit Stufenheck ein, der vor allem im Ausland angeboten wurde. Mit der dritten Generation folgte dann der Clio als Kombi, der Grandtour genannt wurde. So abwechslungsreich wie die Karosserievarianten fallen auch die Ausstattungslinien aus. Bei deiner Renault Clio Kleinwagen Gebrauchtwagensuche triffst du so auf sehr spartanische Fahrzeuge mit der Grundausstattung, wobei es sich um besonders günstige gebrauchte Kleinwagen handelt. Die Fahrzeuge der Serie Graffiti verfügen über bunte Sitze und ein Sonnendach. Diese Variante des Clio ist somit besonders für junge Leute gedacht. Die Clio Baccara und Initiale sind Fahrzeuge mit Vollausstattung, die sogar über eine Klimaanlage und Echtholzdekor im Interieur verfügen. Solche Extras sind bei gebrauchten Kleinwagen dieser Baujahre ansonsten nur selten anzutreffen. Später führte Renault noch den Clio GT ein, eine spezielle Sportausführung mit leistungsstarkem 16V-Motor. Die bis zu 201 PS starken Benzinmotoren beschleunigen den Clio auf maximal 224 km/h und machen einen sportlichen Kleinwagen aus ihm. Ebenfalls ist der Clio als Kleinwagen mit Automatik erhältlich, wobei die Einstiegsmodelle meist nur mit einer manuellen Gangschaltung angeboten wurden. Bei 12Gebrauchtwagen.de hast du auch die Möglichkeit, weitere Kleinwagen im Vergleich zu betrachten. Modelle, die dem Clio ähnlich sind, sind zum Beispiel der Fiat Punto, der Hyundai i20 oder der Honda Jazz.