Unsere Partnerseiten:

Suzuki Swift Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Suzuki Swift in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Swift auch in Deiner Stadt:

Dank seiner zahlreichen Karosserie- und Antriebsvarianten sticht der Swift von Suzuki deutlich aus der Masse der Kleinwagen hervor und ist deutlich mehr als nur ein Stadtfahrzeug.

Abwechslungsreichtum macht den Swift zum Star

In der Klasse der Kleinwagen ist Vielfalt in der Regel eine Seltenheit. Suzuki brach mit dieser Vorstellung von den langweiligen und immer gleichen Fahrzeugen, als sie im Jahre 1983 den Swift präsentierten. Dies zeigt sich vor allem anhand der vielen Karosserievarianten, in denen du die gebrauchten Suzuki Swift finden kannst. Den Swift gab es zunächst als Kombilimousine mit drei oder fünf Türen, was der klassischen Bauform eines Kleinwagens entspricht. Mit der zweiten Generation erweiterte man das Angebot deutlich. Hinzu kam eine Stufenhecklimousine mit vier Türen, wie man sie normalerweise aus der Mittelklasse kennt. Ebenfalls neu im Sortiment war das Suzuki Swift Cabrio. Als Basis diente das zweitürige Modell und das Verdeck wurde aus Stoff gefertigt. Eine weitere Variante, die mit der zweiten Generation eingeführt wurde, war der Suzuki Swift GTI. Dieses betont sportliche Modell verfügt ebenfalls über zwei Türen und erhielt den stärksten Motor, der für den Swift verfügbar war. Dieser 16V-Benzinmotor leistet bei einem Hubraum von 1,3 Liter 101 PS. Die Motorenpalette wurde mit jeder Generation erweitert. Nachdem es den Swift anfangs nur mit Benzinmotoren gegeben hatte, kam in der vierten Generation eine dieselbetriebene Alternative hinzu. In dieser Form leistet der Motor 75 PS und hat einen Hubraum von 1,3 Litern. Die Leistung des stärksten Benzinmotors hingegen wuchs in der fünften Generation auf 136 PS, sodass du Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 105 km/h erreichen und die sportliche Seite des Swift kennenlernen kannst.

Wendig und kompakt im Stadtverkehr

In der Stadt kann der Suzuki Swift seine Stärken voll ausspielen. Enge Gassen oder Parkmanöver sind mit einem Wendekreis von rund 9,2 Metern in Zukunft ein Kinderspiel für dich. Beim Einparken kannst du von einer weiteren positiven Eigenschaft eines Suzuki Swift Gebrauchtwagens profitieren. So messen die Fahrzeuge, je nach Generation und Karosserietyp, in der Länge nur zwischen 3,5 und 3,9 Metern. Dank dieses Faktors meisterst du kleinste Parklücken oder kannst mit deinem Suzuki Swift Gebrauchtfahrzeug stressfrei enge Parkhäuser anfahren.