Unsere Partnerseiten:

VW Golf Plus Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte VW Golf Plus in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Golf Plus auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen VW Golf Plus.

Die Unterschiede zu den anderen Golf-Modellen

Wie das Basismodell zählt auch der VW Golf Plus zur Kompaktklasse, beruht aber auf einer neu entwickelten Karosserie. Der Kompaktvan verfügt über fünf Türen und ist von VW sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren ausgestattet worden. Erhältlich war der VW Golf Plus während der fünften und sechsten Generation der Plattform, also von Ende 2004 bis Anfang 2014. Aus diesem Grund kannst du den VW Golf Plus noch gebraucht kaufen, jedoch nicht mehr als Neufahrzeug. Dank fast einer Million gebauter Exemplare ist die Auswahl an VW Golf Plus Gebrauchtfahrzeugen aber sehr groß.

Ein Blick in den Innenraum

Was einem Golf-Kenner sofort auffallen wird, ist die höhere Karosserie des Golf Plus. So fällt auch die Sitzhöhe der Passagiere rund sieben cm höher aus und der ganze Wagen ist fast zehn cm höher als ein normaler Golf. Dies wirkt sich natürlich positiv auf das Platzangebot im Fahrzeug aus, insbesondere auf die Knie- und Kopffreiheit. Große Menschen werden einen VW Golf Plus Gebrauchtwagen für diesen gewonnenen Freiraum lieben. Ebenfalls bietet der Kofferraum aufgrund der Deckenhöhe ein deutliches Plus an Stauraum. Mit fünf Personen besetzt stehen dir immer noch bis zu 505 Liter Gepäckvolumen zur Verfügung. Die komplett umlegbare Rücksitzbank erhöht dieses Volumen auf maximal 1.450 Liter – es geht also viel rein in einen gebrauchten VW Golf Plus.