Unsere Partnerseiten:

Toyota Avensis Limousine Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Schon die ersten Avensis Limousinen, die vom Band liefen, genossen den Ruf hervorragender Zuverlässigkeit. An dieser Eigenschaft hat sich im Laufe der Jahre und verschiedenen Generationen nichts geändert. Mit einem Toyota Avensis Gebrauchtwagen kaufst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Auto, das dich noch viele Jahre lang problemlos transportieren wird.

Nicht nur ein Arbeitstier

An allen Details einer gebrauchten Toyota Avensis Limousine merkst du, dass die Fahrzeuge vor allem für den alltäglichen Gebrauch entwickelt wurden. Innen wie außen hat man wenig dekorative Elemente untergebracht, dafür ist das Auto aber leicht zu bedienen. Die Instrumente sind klar gezeichnet und bei der Platzierung sämtlicher Bedienelemente wurde auf gute Erreichbarkeit geachtet. Die Materialien der Knöpfe muten vielleicht weniger wertig an als bei manchen Konkurrenzmodellen, wie etwa dem VW Passat, sie sind dafür aber auch nach vielen Jahren und hunderttausenden Kilometern in einem tadellosem Zustand. Das nüchterne Interieur sorgt zusammen mit der sauber abgestimmten Federung für einen Gebrauchtwagen, mit dem du jeden Tag wieder gerne Auto fährst. Es geht bei einer Toyota Avensis Limousine weniger um sportliche Erlebnisse oder ein besonders auffälliges Auto, sondern darum, bequem und entspannt anzukommen.

Effizient: die Motoren

Unter der Motorhaube geht es bei der Avensis Limousine ebenfalls sehr nüchtern zu. Bereits die schwächsten Motoren leisten mit 101 PS genug, um das große Fahrzeug auf 190 km/h zu beschleunigen, während die 177 PS des stärksten Diesels nicht durch einen unangemessen hohen Verbrauch erkauft werden müssen. Selbst dieser Motor begnügt sich mit wenig mehr als sechs Litern Treibstoff auf 100 Kilometer. In der Regel fahren Menschen einen Toyota Avensis, die selbst schalten wollen. Die Automatikgetriebe sind größtenteils nicht sehr empfehlenswert, da sie viel Leistung schlucken. Du kannst gebrauchte Toyota Avensis Limousinen in Gebrauchtwagenbörsen bereits ab 1000 Euro kaufen, für weniger als zehn Jahre alte Fahrzeuge musst du mit Preisen ab 6000 Euro rechnen.