Unsere Partnerseiten:

Toyota Carina Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Toyota Carina in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Carina auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Toyota Carina.

Ein typischer Toyota

Die Toyota-typischen Tugenden wie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, robuste Motoren und eine ausgereifte Technik sind allesamt Gründe für die Anschaffung eines Carina. Gedanken über die notwendige Investition zum Erhalt des Autos muss man sich nur bedingt machen, denn durch die TÜV-Prüfung kam die jüngste Generation, der T19, bis zuletzt oft ohne Mängel. Dabei wurde die Produktion des Modells bereits 1997 eingestellt. Das ist nur einer von vielen Gründen, sich auf den Gebrauchtwagenbörsen mal genauer nach einem Toyota Carina umzusehen.

Sparsame Motoren

Die zuletzt gebauten Toyota Carina sind mit einem 1,6 bzw. 1,8 Liter großen Magermixmotor ausgestattet, der nur 6,5 Liter auf 100 Kilometer verbraucht und damit unter dem Verbrauch von etlichen Kleinwagen liegt. Ein wenig mehr braucht da schon die GTI-Version des Toyota Carina E, die durch das seinerzeit neu eingeführte Super Strut Fahrwerk, durch einen zusätzlichen Heckspoiler und eine Doppelstrang-Auspuffanlage Eindruck hinterlässt.

Alternativen zum Toyota Carina

Wenn du auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen in Deutschland partout keinen Toyota Carina findest, kannst du getrost auch nach seinem Vorgänger, dem Toyota Corona, Ausschau halten. Auch für das Modell Toyota Premio, der mit den letzten Generation des Carina T210 baugleich ist, finden sich noch einige Angebote in den Gebrauchtwagenbörsen. In Asien werden die stylischen Young- und Oldtimer nach wie vor liebevoll gepflegt. Nicht auszuschließen ist also, dass der eine oder andere Gebrauchtwagen noch seinen Weg zu uns nach Deutschland findet.