Unsere Partnerseiten:

VW T4 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte VW T4 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte T4 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen VW T4.

Ein T4 für alle Fälle

Für welchen Zweck auch immer du ein großes Auto suchst, eine der Varianten des VW T4 wird mit Sicherheit deinen Wünschen entsprechen. Der Transporter ist sehr schlicht eingerichtet und sowohl mit bis zu neun Sitzplätzen als auch mit Pritsche oder als Kastenwagen erhältlich. Die Modelle Multivan und Caravelle sind für Familien eingerichtet, wobei du im Multivan durchaus auch übernachten kannst. Ein VW T4 Caravelle Business erfüllt höhere Ansprüche an die Innenausstattung, hier sind zum Beispiel die Sitze stets mit Leder bezogen. Ein vollwertiges Wohnmobil ist der VW T4 California. Vor dem Gebrauchtwagenkauf eines VW T4 solltest du dir überlegen, ob du den zusätzlichen Platz der Langversion benötigst, da diese nicht in allen Ausstattungsvarianten erhältlich war.

Vorn spielt die Musik

Der T4 unterscheidet sich von seinen Vorgängern dadurch, dass der Motor vorne eingebaut ist. Beim Facelift 1996 wurde der Motorraum vergrößert - erst von da an passten auch Sechszylindermotoren unter die Haube - und insgesamt wartungsfreundlicher gestaltet. Besonders beliebt bei VW-T4-Gebrauchtwagenkäufern sind die Fünfzylinder-Dieselmotoren, da sie einerseits recht sparsam und andererseits sehr robust sind: Laufleistungen von 500.000 Kilometern sind nicht ungewöhnlich. Automatikgetriebe waren nur mit Fünfzylindermotoren erhältlich; sie leiden aber unter den starken Aggregaten, sodass du heute relativ viel Pflege investieren musst.