Unsere Partnerseiten:

VW T3 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte VW T3 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte T3 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen VW T3.

Vielfalt pur

VW kreierte mit dem Transporter T3 einen unglaublich vielseitig einsetzbaren PKW. Da der VW sich bereits zu seiner damaligen Produktionszeit großer Beliebtheit erfreute, gibt es den Klassiker in vielen Varianten. Als Kasten- oder Pritschenwagen bietet dir der T3 Platz für bis zu drei Personen; viel Stauraum war das Ziel. Mit einer Doppelkabine haben hingegen bereits sechs Personen in Kleinbus Platz, während die Modelle als Kombi und Bus jeweils neun Personen einen Sitzplatz anbieten.

Technik für die Ewigkeit

Seit jeher steht der Name „VW“ für zuverlässige und langlebige Motoren. Der T3 bildet dabei keine Ausnahme. In den ersten Jahren der Produktion des T3 wurde der heutige Oldtimer mit dem relativ kleinen Motor des Vorgängermodells ausgerüstet. Die etwas später eingeführten Motoren leisten bis zu 112 PS, die du aber für eine Fahrt mit diesem Klassiker gar nicht benötigst. Auch wenn einige VW T3 Gebrauchtwagen bereits etliche Kilometer gelaufen sind, so kannst du auch heute noch auf die Technik von damals zählen.

Komfort von heute

Obwohl VW die Produktion des T3 in den frühen 90er Jahren einstellte, kann der Transporter in puncto Komfort auch heute noch punkten. Premiummodelle verfügen über eine Zentralverriegelung, beheizbare Außenspiegel und ABS. Eine Klimaanlage und Sitzheizung rundeten die Komfortausstattung des T3 der 80er Jahre ab, sodass du auch heute noch begeistert sein wirst. Der T3 war und ist ein zuverlässiger Begleiter auf Reisen und verbindet Nostalgie und Langlebigkeit.