Unsere Partnerseiten:

BMW 214 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte BMW 214 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte 214 auch in Deiner Stadt:

Allein die Bauform deines BMW 214 als Gebrauchter ist der Appell an eine durchdachte Gestaltung. Was den Van ausmacht, ist das gute Platzangebot im Inneren, das nicht in einem übermäßig aufgeblasenen Äußeren mündet.

Der Antrieb setzt ein Zeichen

Zwar täuscht dich die Bezeichnung 214d ein wenig, weil der Dieselmotor 1,5 Liter groß ist. Aber das ist wohl der Kontinuität bei der Modellbenennung von BMW geschuldet. Viel wichtiger: Die gebotenen 95 PS klingen zunächst einmal nicht sonderlich imposant. Da ein Dieselmotor aber seine Kraft bei wesentlich niedrigeren Drehzahlen als ein Benziner entfaltet, bleibt jede Menge Fahrdynamik, die aus dem kleinen Hubraum entwickelt wird. Fast noch bedeutender bei dem rationalen Motor ist der Verbrauch. Unter 4 Liter ist wohl eher ein Wert, den du als theoretisch abtun kannst. Mit geschätzten 5 Litern bist du aber immer noch extrem sparsam unterwegs, trotzdem kannst du auf gute Fahrleistungen bauen und sitzt dabei in einem angenehm großen Wagen, der hier als Active Tourer fünf Erwachsene und ordentlich Gepäck aufnimmt.

Technik auf den Punkt

Jetzt ist Dein BMW 214 schon genügsam beim Spritverbrauch und angenehm groß, aber es wird besser. Worauf du daneben bauen kannst, ist ein ganzes Paket an Sicherheitssystemen und diverser Technik, um die Fahrstabilität zu erhöhen. Bereits der für PKW von BMW eigentlich unübliche Vorderradantrieb verbessert die Spursicherheit. Dass du dir mit einem BMW 214 als Gebrauchten ein Auto mit Bestnoten im Euro-NCAP-Crashtest kaufst, ist eine weitere logische Konsequenz, die aus den Ansprüchen von BMW an seine Fahrzeuge hervorgeht. Auch beim Komfort brauchst du keine Sorgen aufkommen lassen, etwas könnte fehlen. Die Umwelt hat der 214 mit Regen- und Lichtsensor im Blick. Abstandsmesser und Umgebungskontrolle zeigen dir Hindernisse beim Parken und Rangieren.

Die geschlossene Lücke

Ein PKW ist dir zu niedrig. Ein SUV viel zu schwer und unhandlich. du möchtest nicht auf die blau-weißen Rauten verzichten. Der BMW 214 hat als Van genau dieses Loch gefüllt und kommt als praktischer, sicherer und unverkennbar von BMW designter Wagen daher.