Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte BMW Z3 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Z3 auch in Deiner Stadt:

Der BMW Z3 ist ein Zweisitzer mit einem markanten Look. Den Z3 gibt es sowohl als Roadster als auch als Coupé.

Die Roadstervariante des Z3

Der BMW Z3 Roadster kam Mitte der Neunziger auf den Markt. Spitz zulaufende Scheinwerfer, eine große BMW-Niere sowie dynamisch geformte Radläufe sorgen für den sportlichen Auftritt des Z3. Die Silhouette des Zweitürers wird durch kurze Karosserieüberhänge, die flache Form und eine außerordentlich lange Haube bestimmt. Luftschlitze im Bereich hinter der Vorderachse betonen den athletischen Charakter des Roadsters mit den weich fließenden Formen. Markant konturierte Sitze mit integrierten Kopfstützen tragen die Sportlichkeit auch in den Innenraum. Der BMW Z3 Roadster wurde mit Ottomotoren mit vier und sechs Zylindern angeboten. Dieselvarianten waren nicht erhältlich. Die Leistung des schwächsten Modells liegt bei 85 kW. Der Z3 M Roadster markiert mit seinen 236 beziehungsweise 239 kW die Leistungsspitze. Für sportlich orientierte Fahrer stellt der drehfreudige Sechszylinder dieses besonders leistungsstarken Modells ein echtes Highlight dar. Allerdings findest du den Z3 M Roadster auf dem Markt für Gebrauchtwagen eher selten.

Ein spannungsgeladenes Design – das BMW Z3 Coupé

Das BMW Z3 Coupé ist ein Automobil, das polarisiert. Eine für Sportwagenverhältnisse relativ steil gestaltete Heckpartie mit kombiartiger Klappe prägt den außergewöhnlichen Look dieser Z3-Variante. Das Z3 Coupé wurde im Gegensatz zum Z3 Roadster ausschließlich mit Sechszylindermotoren angeboten. Die 2.8i-Variante leistet 142 kW, während das Modell 3.0i mit 170 kW aufwartet. Mit seinen 236 beziehungsweise 239 kW stellt das Z3 M Coupé die leistungsstärkste Option dar. Das Coupé kam später auf den Markt als die Roadstervariante und wurde seltener gebaut. Kein Wunder also, dass diese Version auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine sehr seltene Erscheinung ist – das gilt vor allem für das Z3 M Coupé.

Roadster oder Coupé – das ist hier die Frage

Bist du auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, der Fahrspaß und Frischluftvergnügen bietet, stellt der Z3 Roadster eine ausgezeichnete Option dar. Das BMW Z3 Coupé eignet sich hervorragend für den Individualisten, der sich ein Automobil wünscht, das selten ist und darüber hinaus noch jede Menge Sportlichkeit vermittelt.