Unsere Partnerseiten:

Fiat Tipo Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Fiat Tipo in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Tipo auch in Deiner Stadt:

So geht Kompaktklasse in Italien

Kompakte Fahrzeuge sind vor allem in überfüllten Innenstädten im Vorteil. Wenn sie, wie der Tipo, gleichzeitig noch ausreichend Platz und Komfort für die ganze Familie bieten, lohnt sich ein Blick auf die Gebrauchtwagenangebote.

Zwei Modelle, ein Name

Der Tipo zählt zur Kompaktklasse und ist als fünftürige Limousine sowie mit Stufenheck und als Kompaktkombi erstmals 1988 erhältlich gewesen. Später durch den Bravo ersetzt, erschien erst 2015 der Nachfolger, der nun wiederum Tipo getauft wurde. Nur wenige Fahrzeuge dieser Klasse sind als Fünftürer verfügbar - hier spielte der Tipo schon früh seine Stärken als kompakte sowie geräumige Familienlimousine aus. Besonders wenn Du in der Stadt wohnst, wirst Du von den Vorteilen profitieren können, denn auch in kleine Parklücken kommst Du mit dem wendigen Fahrzeug problemlos. Ein weiterer Vorteil ist die Sparsamkeit. Ein Tipo der zweiten Generation mit Dieselmotor hat laut Hersteller einen Verbrauch von rund 4,1 Litern auf 100 Kilometern. Dies ist vor allem den kleinen Motoren zu verdanken, die einen Hubraum zwischen 1,1 und 2,0 Litern besitzen.

Kompakt heißt nicht klein – ein Blick in den Tipo

Bereits die erste Version des Tipo konnte durch ihr großzügiges Platzangebot überzeugen. So bietet Dir ein solcher Fiat Tipo Gebrauchtwagen bei umgeklappter Rückbank für die Kompaktklasse unglaubliche 1100 Liter Kofferraumvolumen, während das Fahrzeug keine vier Meter in der Länge misst. Dies ist sicherlich auch einer der Gründe, warum der Tipo 1989 zum Fahrzeug des Jahres gewählt wurde. Der Nachfolger ist ebenso geräumig und fasst mit seinem Volumen von maximal 520 Litern, zusätzlich zu den bis zu fünf Personen, ohne Probleme noch Reisegepäck oder Einkäufe.