Unsere Partnerseiten:

Kia Optima Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Kia Optima in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Optima auch in Deiner Stadt:

Design, das überzeugt

Der Kia Optima hat sich zu einem echten Hingucker entwickelt. Während bei den Vorgängermodellen das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung guter Motoren gelegt wurde, passt nun auch das Design. Der Kia Magentis, der Vorläufer des Optima, ist sicherlich einen Blick wert, kann aber nicht mit der modernen, dynamischen Linienführung des Optima mithalten.

Serienausstattung, die begeistert

Den Kia Optima bekommst du in drei verschiedenen Versionen. Der Optima 2.0 ist als Benziner und als Hybrid verfügbar, der etwas kleinere Motor des Optima 1.7 CRDi ist hingegen dem Diesel vorbehalten. Stattliche 136 PS sorgen aber auch hier für genügend Vortrieb. Xenon-Scheinwerfer, Klimaautomatik und 17-Zoll-Leichtmetallräder gehören bereits zur Serienausstattung der 2010er Version. In der erst 2015 erschienenen Generation zählt selbst ein Navi zur Basisausstattung. Klimatisierte Sitze, ein beheizbares Lenkrad und eine automatische Abstandserkennung sind hingegen als Sonderausstattung verfügbar.

Sportliche Eleganz, die fesselt

Nicht nur in puncto Innenausstattung hat sich bei dem Kia Optima einiges verändert. Der Optima ist mit rund 4,83 m Länge etwa 10 cm länger als sein Vorgänger, sodass das Sitzen darin noch komfortabler geworden ist. Die Limousine erinnert ein wenig an ein Coupé und spricht damit vor allem Menschen an, denen Dynamik wichtig ist. Aufgrund der 7-Jahres-Garantie, die Kia bietet, kannst du bei den Kia Optima Gebrauchtwagen sogar ein tolles Modell mit Restgarantie erwischen.