Unsere Partnerseiten:

Mazda 2 1.4 Sport MZ-CD

4.999 €
EZ 03/2011
130.000 km
90763 Fürth
90763 Fürth
Diesel
gefunden auf autoscout24.de
Diesel
gefunden auf autoscout24.de

Mazda 2 1.3 MZR Center-Line

6.890 €
EZ 10/2011
70.000 km
55 kW (75PS)
18195 Vilz
18195 Vilz
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de
Benzin/Super
gefunden auf autoscout24.de

Gebrauchte Mazda 2 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte 2 auch in Deiner Stadt:

Mazda 2 - Der Liebling unter den Stadtflitzern

Der perfekte Kleinwagen für die Stadt sticht vor allem durch sein agiles Fahrverhalten und seine hohe Verarbeitungsqualität hervor. Mit einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt der schnittige Kleinwagen sowohl als Neu-, als auch als Gebrauchtwagen. Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen und modernen Stadtauto ist, liegt mit dem Mazda 2 gebraucht genau richtig.

Vom kastenförmigen Mini-Van zum schicken Stadtauto

Bei seiner Markteinführung im Jahr 2003 sah der auf dem Ford Fusion basierende Mazda 2 noch einem Mini-Van ähnlich. Seine Kastenform und die Höhe der Sitzposition ähnelten einer Art winzigem SUV. Erst 2007 erhielt er sein modernes, für einen Kleinwagen typisches Aussehen, das dem Ford Fiesta gleicht. Auch wurde er in der zweiten Generation, die nicht mehr in Spanien, sondern in Japan hergestellt wurde, wesentlich agiler und sparsamer. Das pfiffige Stadtmobil ist seitdem in mehreren Farben erhältlich, wiegt unter einer Tonne und leistet sich einen Verbrauch von knapp unter vier Litern. Seinen 1,3-Liter-Benzin-Motor gibt es in zwei Leistungsstufen mit 55 kW (75 PS) und 62 kW (84 PS). Etwas flotter kommt der 1,5 Liter-Benziner mit 75 kW (102 PS) daher. Ein Mazda 2 Gebrauchtwagen mit Dieselantrieb ist wesentlich seltener auf dem Markt anzutreffen. Ein solcher ist als 1,4-Liter-Aggregat mit 50 kW (68 PS) oder mit einem Hubraum von 1,6 Litern (66 kW/90 PS) sowie (70 kW/95 PS) erhältlich. Der elegante, kleine Japaner mit dem übersichtlichen Cockpit und der ergonomischen Instrumentenanordnung ist zwar nur 3,88 m lang, bietet jedoch mit seinen 250 l Kofferraumvolumen für seine Klasse ausreichend viel Raum. Neben dem fünftürigen Basismodell Impuls, ist unter dem Namen Mazda 2 Sport auch ein Dreitürer auf dem Markt. Weitere Linien mit gehobener Ausstattung sind die Varianten Independence, Impression und später Dynamic. Im Jahr 2015 startete schließlich die Produktion der nunmehr dritten Baureihe, die wegen ihrer verbesserten Fahrqualitäten und umfangreicher Serienausstattung viel Lob erntete. Einen solchen neueren Mazda 2 gebraucht zu finden, ist dementsprechend ein echter Glücksfall.

Als Gebrauchtwagen ein echter Renner

Das wichtigste Argument dafür einen Mazda 2 Gebrauchtwagen zu kaufen, ist die Sicherheit. Zur serienmäßigen Basisausstattung gehören sechs Airbags und ESP. In seiner Klasse erzielt er regelmäßig hohe Werte bei Tests, wie etwa dem EuroNCAP-Crashtest. Auch im TÜV-Report erhielt er Bestnoten in den Kategorien Abgasanlage, Fahrwerk und Bremsen. Ein Mazda 2 Gebrauchtwagen ist besonders empfehlenswert, weil er auch nach Jahren aufgrund seiner exzellenten Verarbeitung kaum Probleme aufweist. Auch preislich gehört der Mazda 2 gebraucht zu den günstigen Modellen.