Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Galant Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Mitsubishi Galant in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Galant auch in Deiner Stadt:

Es begann mit einem Hüftschwung

Die Karriere des Mitsubishi Galant begann 1969 unter anderem als Fließheck-Coupé mit einer Karosserie, die sich stark an den amerikanischen Muscle-Cars orientierte. Dieser Hüftschwung machte den schnittigen Japaner schnell auch über die Grenzen Japans und Amerikas hinaus beliebt. Schon in dieser ersten Generation gab es einen Mitsubishi Galant Kombi und ein Coupé, bei dem auf die B-Säule verzichtet wurde.

Bei uns nur noch als Mitsubishi Galant Gebrauchtwagen erhältlich

Interessierst du dich für einen der nach wie vor begehrten Mitsubishi Galant Kombis, kannst du ihn nur als Gebrauchtwagen oder als Re-Import aus Amerika und Asien kaufen. 2004 hat Mitsubishi den Verkauf des Galant in Deutschland eingestellt. Möchtest du einen importierten Mitsubishi Galant gebraucht kaufen, musst du unter den Bezeichnungen Mitsubishi New Grunder oder Mitsubishi 380 suchen.

Drei Motoren zur Auswahl

In der letzten Generation des Mitsubishi Galant (ab 1996) standen drei Motorenvarianten zur Auswahl: Zwei Benzinmotoren mit einem 2,0-Liter Vierzylinder und der beliebte Mitsubishi Galant V6 mit 2,5 Litern Hubraum. Im Februar 1999 wurde die Motorpalette mit einem 2,4-l-GDI-Benzindirekteinspritzer ergänzt. Diese Autos findest du unter der Bezeichnung Mitsubishi Galant 2.4 GDI als Gebrauchtwagen.

Zwei Sondereditionen zum Schluss

Zu guter Letzt hat Mitsubishi noch zwei Sondereditionen der jüngsten Baureihen auf den europäischen Markt gebracht: Zum einen den Mitsubishi Galant Sport Edition, zum anderen den Mitsubishi Galant Avance Edition, die beide mit einer Frontschürze ein besonders sportliches Aussehen haben.