Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Lancer Kombi Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Ein Familienwagen, der einfach nur Spaß macht: Der Lancer Kombi wurde seit 1973 vom japanischen Autobauer Mitsubishi bislang in acht Generationen gefertigt und weltweit erfolgreich vertrieben. Kein Wunder: Er vereint die typischen Vorteile eines Kombis mit denen eines Fahrzeugs der Kompaktklasse. Ein verhältnismäßig großes Platzangebot trifft also auf einen relativ geringen Verbrauch und auf ein einfaches Handling. Anspruchslos ist dieser Kombi Pkw obendrein. Als Gebrauchtwagen erfreut er sich deshalb auch einer großen Beliebtheit.

Kompaktwagen mit Allradantrieb oder Kombilimousine

Der Mitsubishi Lancer Kombi wurde in derart vielen Varianten gebaut, dass man leicht die Übersicht verlieren kann. Zwei Modelle ragen allerdings ganz besonders heraus und sind deshalb auch als gebrauchte Kombis gefragt. Da wäre zunächst einmal der Mitsubishi Lancer Kombi der fünften Generation, der vor allem durch seinen 1,6-Liter-Motor mit Allradantrieb überzeugt. Er lief immerhin bis zum Jahr 2000 vom Band. Das zweite herausragende Modell des Mitsubishi Lancer Kombis gehört zur achten Fahrzeuggeneration und ist eigentlich weniger ein Kombi, sondern mehr eine elegante Kombilimousine. Es versteht sich allerdings beinahe von selbst, dass dieser Wagen dennoch den typischen Anforderungen an einen modernen Kombi Wagen gerecht wird.

Technik und Motoren jeweils auf der Höhe der Zeit

Typisch für alle Generationen des Mitsubishi Lancer Kombis ist, dass die verbaute Technik und die zur Verfügung stehenden Motoren immer auf der Höhe der Zeit waren. Unter den Aggregaten ragt dabei zum einen ein leistungsstarker 1,6-Liter-Motor mit 72 kw und wahlweise entweder einem 5-Gang-Schaltgetriebe oder sechsstufigen CVT-Getriebe heraus. Zum anderen gibt es als absolutes Highlight eine 2-Liter-Maschine mit 99 kw und einem 5-Gang-Schaltgetriebe, die dem Mitsubishi Lancer Kombi enorme Power und Spritzigkeit verleiht. Ab in der siebten Generation findet sich übrigens in den Lancer Kombis viel Technik aus dem Hause Chrysler und Knowhow, das vom Smart kommt. Auch dadurch empfiehlt sich dieses praktische Familienauto als Gebrauchtwagen.