Unsere Partnerseiten:

Nissan Maxima Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Nissan Maxima in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Maxima auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Nissan Maxima.

Der Maxima – ein Modell mit langer Geschichte

Im Jahre 1980 stellte Nissan den Maxima vor, der anfangs nur in Nordamerika erhältlich war. Erst ab 1989 gab es das Modell, das der oberen Mittelklasse zugeordnet wurde, auch in Deutschland. In regelmäßigen Abständen aktualisierte der Hersteller die Plattform, wobei es den Maxima immer als viertürige Limousine mit Stufenheck sowie als Kombi gab. Der Nissan Maxima war in Deutschland und Europa offiziell nur bis 2003 erhältlich, ab der sechsten Generation wurde das Fahrzeug ausschließlich für den nordamerikanischen und asiatischen Markt produziert. Vereinzelt findest du diese Nissan Maxima Gebrauchtwagen auch in Deutschland, da sie als Grauimport den Weg nach Europa gefunden haben.

Die technischen Details des Maxima

Ein Merkmal des Maxima sind die großen und leistungsstarken Motoren. Der Nissan Maxima 3.0 V6 verfügt beispielsweise über 147 kW, wobei die Motorenpalette bis hin zu Maschinen mit 3,5 Litern Hubraum und 216 kW Leistung reicht. Der Maxima der ersten Generation war auch mit Dieselaggregat und 89,5 kW verfügbar. Bei der serienmäßigen Ausstattung haben die Japaner ebenfalls nicht gespart. Der Maxima verfügt ab Werk über Sitzheizungen, Navigationssystem und eine Standheizung, die dir in kalten Wintern viel Komfort bringt. Das Automatikgetriebe hatte serienmäßig Sportschaltung und Overdrive und du kannst Geschwindigkeiten von bis zu 210 km/h erreichen. Mit manueller Schaltung hingegen liegt die Topgeschwindigkeit des Maxima sogar bei 230 km/h.