Unsere Partnerseiten:

Nissan Serena Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Nissan Serena in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Serena auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Nissan Serena.

Schon lange auf unseren Straßen

Der Nissan Serena bevölkert seit 1992 unsere Straßen und ist vor allem bei Familien oder Freizeitsportlern beliebt. Während es den Kleinbus in Japan inzwischen in der fünften Generation noch immer neu zu kaufen gibt, findest du bei uns meist nur Nissan Serena Gebrauchtwagen der ersten Baujahre mit der internen Bezeichnung C23. Ein kleines Facelift 1999 hat dem kleinen Transportwunder ein frischeres Aussehen verliehen.

Europäische Motoren

Die Motorenauswahl in Europa ist ebenfalls ein wenig anders. Angeboten werden gebrauchte Nissan Serena mit zwei Benzinmotor-Varianten und einem Dieselmotor. Besonders beliebt und gesucht ist hier die kleinere Benzinvariante, der Nissan Serena 1.6 mit einer Leistung von 96 PS. Sein großer Bruder mit 2,0 Liter Hubraum bringt dagegen immerhin 130 PS auf die Straße. Der bei uns in den Nissan Serena Gebrauchtwagen angebotene 2-Liter-Dieselmotor hat einen Turbolader und einen Ladeluftkühler, die dafür sorgen, dass er mit 91 Pferdestärken unter der Haube unterwegs ist.

Nur Schaltgetriebe

Die Motoren sind unterhalb der vorderen Sitze verbaut und treiben mittels Kardanwelle die Hinterräder an. In den USA und Japan war der Kleinbus in der C23-Serie auch mit Allradantrieb und mit einem Automatikgetriebe zu haben. Wenn du also Wert auf einen geländegängigen Bus legst, solltest du in den Gebrauchtwagenbörsen nach Importautos Ausschau halten. Hier findest du vereinzelt auch neuere Nissan Serena (C24 - C26) angeboten, die durch einen Frontantrieb und die moderne Karosserie durchaus begeistern können.