Unsere Partnerseiten:

VW T2 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für VW T2 berechnen!

Gebrauchte VW T2 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte T2 auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen VW T2.

Früher ein funktionales Fahrzeug für den Arbeitseinsatz – heute ein Klassiker

Der VW T2 kam in der zweiten Hälfte der Sechzigerjahre auf den Markt. Vor allem die Pritschenvarianten mit kleiner Kabine und Doppelkabine sowie die geschlossenen Kastenwagenmodelle wurden von Handwerkern, Lieferdiensten und anderen Betrieben gerne und häufig genutzt. Die Kleinbusvariante gab es als Sieben-, Acht- und Neunsitzer.

Der T2 ähnelt in vielerlei Hinsicht dem T1

Wie beim T1 bestimmen auch beim T2 weich fließende Formen das Design der Karosserie. Große, außerordentlich charmant wirkende Rundscheinwerfer und ein großes VW-Emblem zieren auch hier wie beim Vorgänger die Frontpartie. Im Gegensatz zum T1 wurde beim T2 allerdings eine einteilige Frontscheibe verbaut. Zudem sind die vorderen Blinker bei diesem Modell nicht mehr rund, sondern eckig gestaltet. Ein weiteres markantes Merkmal der zweiten Modellgeneration sind die Lufteinlässe in den D-Säulen. Das T2-Cockpit wirkt im Vergleich zum T1 weniger spartanisch und schon wesentlich moderner.

Markanter Boxermotorklang aus dem Heck

Die Hinterräder des VW T2 werden wie beim T1 von einem luftgekühlten Boxermotor angetrieben. Je nach Modell leisten die Vierzylinderbenziner ab 35 kW. Anders als der T1 wurde der T2 nicht nur mit einem Schaltgetriebe, sondern auch mit einer Automatik angeboten.

Willst du den T2 als Gebrauchtwagen kaufen?

Es wird immer schwieriger, gut erhaltene VW T2 im originalen Zustand zu günstigen Konditionen zu finden, da der Wagen bei Sammlern und Klassikliebhabern beliebt ist. Sorgfältig restaurierte Exemplare erzielen heute schon hohe Preise.